Unfall mit Eichhörnchen - wird der Schaden übernommen?

2 Antworten

Was für ein Schaden ist denn beim Unfall mit einem Eichhörchen entstanden? Wahrscheinlich kein Totalschaden...? Das Überfahren von Kleintieren wie Eichhörnchen, Igeln und Fröschen zählt nicht zur Kategorie Wildunfall. Daher greift deine Versicherung auch nicht. Wenn du dagegen mit einem Elch zusammenstößt, darst du auf Wildunfall plädieren.

Es gibt mittlerweile Versicherung, die über Unfälle mit "Haarwild" wie Rehe usw. hinaus bezahlen. So ist z.B. bei der DEVK sogar ein Unfall mit Elefanten abgesichert ;-)

19

Bei unserer globalen Erderwärmung kann das mit den Elefanten durchaus seine Relevanz bekommen :-))

0

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Autounfall mit einem Fahrradfahrer?

Ist ein Unfall mit einem Fahrradfahrer ein Unfall welches "normal" ist? oder als fahrlässige Körperverletzung zu sehen ( nach dem Strafgesetzbuch), da der Fahrradfahrer hohe Verletzungsgefahr ausgesetzt ist?

...zur Frage

Schaden an Leasing Auto

Hallo,

Ich habe mir vor gut einem Monat ein Auto mit Full Service Leasing geleast. Nun hatte ich gestern einen Auffahrunfall. Jemand hat vor mir überraschend gebremst und ich bin ihm hinten drauf gefahren.

Muss ich den Schaden bezahlen, obwohl ich das Full Service Paket genommen hab? Und wie geh ich weiter vor, zunächst den Leasinggeber benachrichtigen? Darf ich noch weiterfahren oder kann man mich dann drankriegen ich hätte nicht sofort Bescheid gesagt?

Danke,

Alex

...zur Frage

Wildunfall mit einem Wildschwein schlimmer als mit einem Rehbock?

Ein Freund von mir hatte letzten einen kleinen Wildunfall mit einem Rehbock, der aber noch gut ausgegangen ist (nicht für den Rehbock). Da hat der Polizist nur zu ihm gesagt, dass er froh sein kann, dass es kein Wildschwein wahr, denn dann könnte es ganz anders aussehen. Ich habe letztens irgendwo gehört, dass ein Reh schon ein Gewicht von knapp 600kg entwickelt wenn man es mit 50km/h rammt, aber wie ist das denn mit einem Wildschwein? Ist ein Wildunfall mit einem Wildschwein wirklich so viel gefährlicher?

...zur Frage

Bremsen oder lieber nicht, wenn ein Reh vor das Auto läuft?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht, ob es besser ist zu Bremsen oder auszuweichen, wenn ein Reh vor das Auto läuft oder sollte man doch lieber draufhalten und riskieren das Reh mitzunehmen? Wie groß ist die Gefahr bei einem direkten Crash mit einem Reh oder ist die Gefahr höher, dass man einen Unfall baut, wenn man versucht auszuweichen?

Mich interessiert das, weil mir letztens, zwar nur bei 30 km/h ein Reh fast vor das Auto gelaufen wäre, ich aber noch gerade rechtzeitig bremsen konnte!

...zur Frage

Kühlerschaden durch Wildunfall

Hallo liebe Community, ich wende mich an euch da ich letzte Woche gegen 0.00 Uhr einen blöden Hasen mit 120km/h auf einer Landstraße mitgenommen habe. Danach suchte ich das Vieh konnte es nicht finden und stellte fest, dass er bis in den Motorraum eingedrungen war und dort feststeckte. Habe ihn am nächsten Tag per Hand von oben wieder rausgezogen. War ein großer Hase. Jedenfalls ist er kmir durch das Luftgitter geflogen (ist jetzt weniger schlimm ist halt ein kleines Loch drinne, stört mich aber nicht) und danach mit der Wucht der Fahrgeschwindigkeit gegen den Kühler geprallt, welcher jetzt ein wenig eingedellt ist. Habe dazu auch zwei Bilder zur Verfügung gestellt. Bin Teilkasko versichert mit 150 € SB, allerdings nur Schüler und habe deshalb nicht soviel Geld.

Meine Frage nun ist eine Reparatur unbedingt notwendig? Ein Kumpel sagte mir ich könnte einen Motorschaden kriegen wenn ich noch länger damit rumfahre. Und wenn ja was meint ihr wie viel das ca. kosten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?