Unfall in Anlieger frei-Straße, wie sieht es mit der Versicherung aus?

1 Antwort

Die Versicherung darf nur bei grober Fahrlässigkeit verweigern, da gehört das meiner Meinung nach nicht dazu. Ob es trotzdem mal Probleme geben kann, hängt von der Versicherung selbst, u. U. vom Bearbeiter ab. Wenn mir hier die Bezahlung verweigert werden würde, würde ich den Rechtsweg nutzen.

Zahlt die Teilkasko bei Vandalismus?

Freund von mir hatten Schäden am Auto, die durch Vandalismus entstanden sind. Mich würde nun mal interessieren in wie weit die Teilkasko Versicherung da den Schaden übernimmt. Kennt ihr euch damit aus?

...zur Frage

Kann mein einen Totalschaden am Auto bei der Steuerklärung absetzen?

Mal angenommen ich hatte dieses Jahr einen Unfall mit Totalschaden. Kann ich den Schaden die die Versicherung nicht übernimmt bei der Steuererklärung als Außergewöhnliche Belastung o.ä. nächstes Jahr absetzen? Oder irgenwie anders? Kennt sich da einer genau aus? Ist jetzt nur mal aus reiner Interesse und bei mir zum Glück nicht der Fall.

...zur Frage

Darf man in einer Einbahnstraße rückwärts in die falsche Richtung fahren?

Analog zu meiner letzten Frage ( http://www.autofrage.net/frage/enge-gasse---wie-waeren-schuldverhaeltnisse-bei-einem-unfall ) würde mich interessieren, ob ich mich aus der Situation hätte befreien dürfen, wenn ich rückwärts wieder rausgefahren wäre? Und wenn nicht, wo ich mal stark von ausgehe, wie hätte ich mich dann in der Situation verhalten sollen?

...zur Frage

Ist die Versicherungsprämie mit einer Anhängerkupplung höher?

Hallo Leute, eine abnehmbare Anhängerkupplung sollte man direkt nach Gebrauch entfernen, da die Versicherung bei einem Unfall Ärger machen kann, wenn die Kupplung den Schaden vergrößert. Das ist ja noch verständlich. Ist es aber so, dass Autos mit starrer Kupplung eine höhere Versicherungsprämie haben und Wagen ganz ohne eine niedrigere? In den Formularen wird das doch nicht abgefragt, oder?

...zur Frage

ADAC Hilfe im Ausland?

Was übernimmt der ADAC alles im Ausland? Ich meine jetzt nicht, was er alles anbietet, sondern wie sieht es wirklich aus. Funktioniert das auch alles so wie man sich das vorstellt Ich hatte bis jetzt noch nie einen Unfall oder Panne im Ausland und mich würde das interessieren wie gut das funktioniert?

...zur Frage

Schadet das dem Lack oder so?

moin zusammen :)

Soll es dem Lack nicht schaden wenn man öfters mit dem Auto in die Waschanlage fährt,da ich in ländlicher Gegend wohne sieht das Auto'chen immer dem entsprechend aus :) :( Was meint ihr? Würde mich auf eure Meinungen dazu freuen, John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?