Unfall der Frau bei 30.000 Euro Schaden Restwert 71.000?

2 Antworten

Der Schaden liegt unter dem Restwert, also weit entfernt von einem Totalschaden. Eine "Junge Sterbe Garantie" kenne ich nicht und die Vollkasko zahlt dir die Reparatur, gleichzeitig wirst du u.U. je nach Vertrag hochgestuft.

Ob du in einem fachgerecht reparierten Wagen künftig rumfahren möchtest, ist deine Entscheidung.

Junge Sterne Garantie das ist von Mercedes handelt sich um einen Rechtschreibfehler sry dafür danke für deine Antwort 👍🏻 Der Wagen ist natürlich in einer amg Mercedes Werkstatt. Alles in allem hat meine Frau es echt versaut keine Ahnung warte das Gutachten Montag ab und rede dann mit der Werkstatt . Dachte halt eventuell hat jemand eine Antwort oder eher gesagt Erfahrung damit . Muss anscheinend in den sauren Apfel beißen und den Wert Verlust hinnehmen … 😒

0
Hallo meine Frau hatte einen Unfall mit meinem Mercedes E 53 Amg.
der Gutachter schätzt den Schaden auf 30.000 Euro bei einem Restwert von 71.000.

Restwert oder Wiederbeschaffungswert?

was nun ? Reparieren oder verkaufen.

Das ist deine Entscheidung. Wenn ich entscheiden soll, dann muss ich erst Bilder vom Schaden sehen.

Was ist mit Totalschaden oder wirtschaftlicher Totalschaden.

Vom Totalschaden bist du noch weit entfernt.

Der Wagen ist vollkaskoversichert und hat die junge sterbe Garantie !

Wer ist denn Unfallverursacher? Deine Frau? Dann zahlt die Vollkasko. Die Junge Sterne Garantie hat mit dem Unfall und der Reparatur nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das endgültige Gutachten erreicht mich erst morgen . Auf meine Frage ob es was neues gibt antwortete der Gutachter nur ungefähr 30.000 und Gutachten folgt Montag. Aktuell hört es sich so an als seihe ich verpflichtet den Wagen zu reparieren und den Wertverlust hinzunehmen . Ja meine Frau war schuld sie ist gegen eine sehr stabile Bordstein Ecke geknallt aus groben Naturstein . Unerklärlich wie es dazu Kahm.

0

Was möchtest Du wissen?