Umweltplakette ab wegen neuer Scheibe – zahlt Versicherung?

0 Antworten

Schaden an Leasing Auto

Hallo,

Ich habe mir vor gut einem Monat ein Auto mit Full Service Leasing geleast. Nun hatte ich gestern einen Auffahrunfall. Jemand hat vor mir überraschend gebremst und ich bin ihm hinten drauf gefahren.

Muss ich den Schaden bezahlen, obwohl ich das Full Service Paket genommen hab? Und wie geh ich weiter vor, zunächst den Leasinggeber benachrichtigen? Darf ich noch weiterfahren oder kann man mich dann drankriegen ich hätte nicht sofort Bescheid gesagt?

Danke,

Alex

...zur Frage

Wann wird nach einem Autounfall ein Gutachter eingeschaltet?

Kann ich nach einem Unfall selber sagen das ein Gutachter über den Schaden entscheiden soll, oder wird sowas immer von der Versicherung in Auftrag gegeben. Bzw. muss man den Gutachter der von der Versicherung geschickt wird anerkennen? Ab welchen Schaden wird ein Gutachter eingesetzt?

...zur Frage

Beschädigung am Auto auf dem Firmengelände - muss ich trotzdem die Kosten alleine tragen?

Oder ist da der Arbeitsgeber auch mit im Boot weil es während der Arbeitszeit und auf dem Firmengelände passiert ist? Der Täter ist unbekannt.

...zur Frage

Vollkasko Schaden - werde ich nun von der Versicherung gekündigt?

Ich bin jahrelang Unfallfrei gefahren doch nun musste ich einen Vollkasko Schaden melden da mir ein kleines Malheur passiert ist. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro und davon bezahle ich die 300 Euro Selbstbeteiligung. Nun habe ich allerdings bedenken dass ich nun zum Ende das Jahres von der Versicherung durch diesen einen Schaden gekündigt werde. Ich habe das nämlich schon öfter gehört, dass da teilweise sehr schnell agieren und dass man danach kaum noch eine Chance hat woanders eine Kasko Versicherung abzuschliessen. Muss ich nun mit einer Kündigung rechnen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Muss man bei Vandalismusschäden die Polizei verständigen?

Meinen Eltern wurde wie bei den Nachbarn auch das Auto zerkratzt – die gesamte Fahrerseite ist beschädigt :-/ Kurze Frage: Muss man nun Anzeige erstatten um ein Protokoll der Polizei für die Versicherung zu bekommen oder machen das die Teilkaskoversicherer auch ohne problemlos?

...zur Frage

Fenster offen gelassen und reingeregnet - kommt die Versicherung dafür auf?

Habe letztlich beim Parken mein Fenster ausversehen einen Spalt offen gelassen und dann hat es kräftig geregnet. Nun ist mein Ledersitz ziemlich mitgenommen. Habe das Auto Vollkasko versichert... Kommt diese für den Schaden evtl. auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?