Trotz wenig Geld Auto finanzieren?

1 Antwort

Es ist wohl nicht die Antwort, die du dir erhofft hast - aber empfehlenswert ist so etwas nicht. Wenn Geld ohnehin knapp ist, sind Kredite eine finanzielle Todesfalle und tragen dazu bei, dass man am Ende nicht mehr nachkommt.

Ein Auto ist wichtig, aber man muss ja nicht gleich "oben" einsteigen oder einen "besseren" Gebrauchten wählen, wenn es vom Geld her klemmt. Das Grundbedürfnis der Mobilität - die einem auch dabei hilft, wieder beruflich auf die Beine zu kommen - deckt durchaus auch ein älterer Golf usw. für 1000-1500 Euro ab und so was gibt es mit zwei Jahren TÜV und einwandfreier Technik durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll aber ein neuer Mercedes CLA Kombi werden laut seiner anderen Frage. Ob die dann noch für den Lebensunterhalt als "angemessen" gilt, wage ich zu bezweifeln.

1
@geoka

Upps... das ist heftig. Aber jedem das Seine :-)

0

Was möchtest Du wissen?