Trend der Turbomotoren, wieso?

1 Antwort

Klar verbraucht ein Turbo mehr wenn man die gleichen Hubräume zu grunde legt. Aber die Leistungsdichte steigt ja auch extrem. So reicht ein 2L Turbo um Leistungen wie ein vergleichbarer 3L Saugmotor zu erreichen und dann ist der Verbrauch dennoch drunter.

Verbauche ich mit größeren/breiteren Reifen mehr Benzin?

Ich Hatte im Winter kleiner Reifen, sprich schmaler und im durchmesser eríne nummer kleiner. Verbrauche ich im Sommer durch die Breiteren/größeren Reifen jetzt mehr Benzin?

...zur Frage

Laut SternTV und Dekra doch weniger Verbrauch mit E10?

E10 ist nicht förderlich für die Umwelt, schadet dem Motor und man verbraucht mehr… Zumindest letzteres scheint durch SternTV und eine DEKRA-Untersuchung wiederlegt zu sein, mit E10 wurde genauso viel oder auch weniger verbraucht. Was haltet ihr von diesen Ergebnissen?

...zur Frage

Wie kann man im Stau Sprit sparen?

Gibt es da Möglichkeiten?

...zur Frage

Was verbraucht mehr Sprit - Fenster offen oder Klimaanlage an?

Ein Freund von mir meinte, dass es nicht lohnt statt die Klimaanlage anzumachen die Fenster zu öffnen, da der Luftwiderstand mehr Sprit verbraucht als eine eingeschaltete Klima... Stimmt das?

...zur Frage

Wie wird der Verbrauch gemessen ?

Mal ne grundsätzliche Frage: Welche Systeme gibts um den Verbrauch zu messen und auszugeben? Teilweise hab ich bisschen Zweifel bei mir, dass der angezeigte Verbrauch wirklich stimmt. Gerad der Durchschnittsverbrauch pro Strecke ist immer bisschen optimistisch oder steht zumindest im Gegensatz zur Tankanzeige..

...zur Frage

Sparsames Auto ab 200 Ps?

habe einen Opel Astra h GTC 2liter Turbo mi 200 PS.Bj.2007.Tolles Auto viel Leistung ,aber dieser Verbrauch ist eine kastastrophe .wenn ich normal fahre sinds 10,5-11liter ,wenn ich spaß haben will 14-15 liter.weiß jemand mit der gleichen oder mehr leistung ein sparsameres auto.Sollte eine Limo oder coupe sein ,kein Kombi.Preis bis 6000 euro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?