Tönungsfolie aufbringen?

5 Antworten

Entweder war die Folie zu billig und untauglich (es gibt vorgeformte Folien), die Temperatur von Folie und Glas passte nicht (zu dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich) oder eben doch ein Verarbeitungsfehler.

Außer Dir kann das aber keiner hier bewerten.

Das mit der Temparatur war mir nicht bewusst. Ansonsten waren es schon geformte, eigentlich passende Folien. Vllt liegt es wirklich an der fehlenden Übung und den Außenbedinungen. Wobei ich an der Qualität ebenfalls zweifel. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Folie für Fenster im Haus und der Folierung im Auto? Hier gibt es ja eine Übersicht https://www.flexfoil.de/datenblaetter.htm

Ich würd jetzt nicht die spiegelnden ganz dunklen kaufen, aber die hellsten? Muss das nicht auch gehen? Man klebt die ja von innen?!

0
@Steffen78

Tönungsfolien werden fast immer von Innen geklebt, ja.

0

Wenn nicht solltest du einmal ein Profi aufsuchen,der sollte sich das einmal anschauen.

Und hast du es hinbekommen?

Was möchtest Du wissen?