Theoriestunden für Autoführerschein, wenn A1 bereits vorhanden ist

0 Antworten

Citroen C4 - heftiges Klappern beim Fahren

Hi!

seit kurzem klappert mein C4 beim Fahren ziemlich heftig. Ich habe den Unterboden und die Radkästen bereits abgesucht - es hängt nirgens etwas. Es scheint mir auch eher, als käme das Geräusch vom Motor her.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ich möchte nicht nochmal von ner Werkstatt übers Ohr gehauen werden.... :(

...zur Frage

Tier überfahren, aber noch nicht tot!

Hallo zusammen, letztens kam ich mit meiner Frau in die Diskussion, was man tun sollte, wenn man ein Tier an- bzw. überfährt und dieses dabei noch nicht tod ist und es kein Wild wie Wildschwein oder Rotwild ist, sondern vielleicht nur eine Katze oder ein Fuchs. Sollte/Muss man da auch den Förster/Polizei rufen? Ich hab meiner Frau gesagt, wenn ich sehe, dass Tier leidet, würde ich vielleicht nochmal drüber fahren, wenn ich mir nicht zu helfen wüsste. Da könnt ihr euch vorstellen, was da los war.

Was sagt ihr?

...zur Frage

Alkohol, aber noch in der Probezeit. Was nun?

Oh man, mir ist gestern Nacht was ganz blödes passiert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War noch auf ner Party von nem Kumpel und wie das so ist haben wir alle was getrunken. Auf dem Heimweg wurde ich dann doch echt von Polizisten angehalten und musste pusten. Wie ist denn die Promillegrenze in der Probezeit? Und was passiert, wenn ich jetzt einen Punkt bekomme. Muss ich meinen Führerschein dann abgeben??? Hab echt Schiss. Meine Freundin findet es so toll das ich sie jetzte immer mitm Auto abholen kann...

...zur Frage

Erstwagen?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Erstwagen. Leider weiß ich nicht welchen. Ich nutzte ihn hauptsächlich für dem Weg zur Arbeit (10 km). Werde aber auch circa 4 mal im Monat um die 100 km fahren.

Bin Auszubildender und habe ein Budget von 5000€. Die Versicherung sollte nicht zu hoch sein.

Das Auto sollte sportlich aber auch kompakt sein, nicht zu viel Verbrauchen, die Km Zahl sollte die 125.000 nicht überschreiten, Baujahr ab 2008 und um die 100 PS haben. Wenn möglich sollte es schon neuer aussehen und einen schlanken Fuß machen damit sich meine Freundin nicht schämen muss wenn sie mit fährt.

Ich hoffe die Angaben genügen und ihr könnt mir helfen :-)

...zur Frage

Audi A3 8V MMI?

Hallo Community,

ich war grad auf den Weg meine Freundin zur arbeit zu fahren, und nun geht mein MMI Radio nicht mehr nach oben... Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen könnte? So gegen 19 Uhr hat noch alles wunderbar funktioniert... Nun kommt zwar Musik und das Radio tut auch, aber der Bildschirm fährt sich nicht mehr hoch... Kann ihn auch nicht manuell hochfahren lassen

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg

...zur Frage

Zahnriemenwechsel VW Bora

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VW Bora Variant (1J6/1J) 1,8l 20V Turbo gekauft. Aus den Papieren konnte ich raus lesen, dass der Zahnriemen wechsel fällig ist. Der letzte Zahnriemenwechsel war im August 2009 mit Wasserpumpe. Meine Frage ist: was muss ich an Autoteilen mit einberechnen und auf was muss ich achten? Muss eine neue Wasserpumpe auch bei sein oder reicht nur der Zahnriemen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Mfg whitetiger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?