Tempo 70 auf allen Alleen in Brandenburg?

3 Antworten

Ja dieses Tempolimit gibt es wirklich. Grund dafür sind die vielen Verkehrsunfälle auf Alleen. Der Erlass dafür stammt vom brandenburgischen Verkehrsmininster Jörg Vogelsänger (SPD). Ich finde das auch gut. Es wäre echt eine Überlegung, dies bundesweit durchzusetzen. Da muss ich Unimok zustimmen

Mmh.. ist mir auch neu, unter den Umständen das gerade Alleen sehr gefährliche Straßen sind, halte ich das für eine angemessene Geschwindigkeit für solche Straßen. Sollte man vielleicht sogar bundesweit einführen..

So genau wusst ich es nicht, obwohl mein Führerschein noch nicht so lange her ist. Aber sicherlicht hat die Beschränkung auch ihrer Berechtigung da es auf so einer Allee schon sehr gefährlich werden kann wenn man von der Straße abkommt.

Was möchtest Du wissen?