Telematik Versicherungen, wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

1 Antwort

Hi :)

habe bisher auch nur davon gelesen und mich noch nicht getraut in´s kalte Wasser zu springen.

Ich hab mal von einer Versicherung in den USA gelesen die einen Telematik Tarif bieten der den Fahrstil nicht bewertet. Die Abrechnung läuft angeblich bloß über die gefahrenen Kilometer, würde mich wirklich mal interessieren wann sowas in Deutschland ankommt :D

Reduziert sich die Kfz-Versicherung durch eine Wegfahrsperre?

  1. Frage: Da mein Auto einen nicht auffindbaren Stromfresser hat, wurde von der Werkstatt eine Vorrichtung eingebaut, die ermöglicht, beim Abstellen den Strom von der Batterie abzuklemmen. Das ist zwar vom Fahrersitz aus zu betätigen, aber von außen nicht sichtbar, man müsste erst suchen. Gilt das als Wegfahrsperre?

  2. Frage: Wenn das als Wegfahrsperre gilt, hätte ich einen finanziellen Vorteil dadurch bei der Kfz-Versicherung?

...zur Frage

Nissan 350Z Erfahrungsberichte und Versicherungskosten

Wie vielleicht schon einige auf dieser Seite wissen möchte ich mir bald ein neues Auto zulegen. Es muss unbedingt etwas japanisches sein. Mein langzeit Favorit war ja der Mazda RX 8 doch leider fange ich langsam an, an dem Auto zu zweifeln da er ja anscheinend sehr empfindlich ist und oft Probleme macht. Nun habe ich mir noch ein 2. Auto rausgesucht, welches mir ebenfalls sehr gefällt. Nämlich den Nissan 350Z! Nun möchte ich gerne mal von euch wissen, was ihr so über das Auto gehört habt und ob ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt. Interessieren würde mich auch noch die Versicherung, was legt man da so im Monat für hin?

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Auto auf Finanzierung gekauft, soll aber über meine Mutter Versichert werden

Hallo,

ich habe mir ein Auto auf Finanzierung bei der VW-Bank gekauft. Also steh ich ja bei der Bank als Hafter drin, richtig?

Kann ich dennoch das Auto über meine Mutter Versichern oder macht da die VW-Bank probleme und sagt das es nicht geht weil die Daten nicht übereinstimmen?

Wär echt gut wenn das jemand wüsste, danke schon einmal!

...zur Frage

Sparsame limousine bis 4200?

Hey Leute, mein erstes Auto war ein Corsa B und nu brauche ich unbedingt was grösseres, am besten eine Limousine mit 5 Türen, die unbedingt jz nicht gleich 10 Liter in der Stadt schluckt und nicht so teuer in der versicherung ist, da ich fahranfänger bin und alles auf mich selbst geht, ist das ziemlich kostenspielig, nu suche ich ein auto was optisch jz nicht gleich alt aussieht, wie zb ein a4 oder mondeo, und trz günstig im unterhalt ist.. leider ist der 3 er bmw teuer in der versicherung.... benzin und schaltgetriebe am liebsten noch 4x EFH Habt ihr ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?