Tankanzeige beim 207 zeigt bei 50% schon die Reserverleuchte an und schießt übers Ziel hinaus

1 Antwort

Du kannst auch selber schonmal gucken. Unter der Rücksitzbank wird ein runder Verschluss sein, der mit 4 bis 5 Schrauben verschraubt ist. Darunter sitzt die Benzinpumpe, an der der Schwimmer des Tankgebers hängt. Dort kannst ja mal rumwackeln bzw rumspielen in der Hoffnung, dass sich nur etwas verklemmt hat oder der Schwimmkörper vom Schwimmer sich verdreht hat und deswegen ein falsches Level anzeigt.

Erfahrungen mit dem Autohändler Auto Willy UG aus Lichtenrade/Berlin? Habe dort ein Auto gekauft und bin mächtig über den Tisch gezogen worden. Wer noch?

Ich habe bei o.g. Autohändler einen Hyundai Santa Fe gekauft. Das Fahrzeug sollte lückenlos scheckheftgpflegt sein, 154....km, EZ 2005, achtfach bereift, Nichtraucherfahrzeug, neue HU. Nach der Probefahrt den KV am 01.09.17 unterschrieben und das Geld auf den Tisch gelegt. Da der Wagen erst die HU neu bekommen sollte und noch zwei, drei Kleinigkeiten vorher daran gemacht werden, wurde mir der Wagen Mitte/Ende der kommenden Woche zugesagt. (Probefahrt konnte nur durch das anliegende Wohngebiet gemacht werden da kaum Sprit im Tank war.) Freitag früh, den 08.09. erwartete ich das Kfz bereits an der Zulassungsstelle, erhielt statt dessen einen Anruf, der Fahrer habe sich ein Bein gebrochen. Zugestellt wurde der Wagen dann um 20h, ohne den zweiten Satz Reifen dafür mit den Kippen vom Vorbesitzer im Aschenbecher. Am 09.09. dann konnte ich das Fahrzeug zulassen und wollte sofort auf die Autobahn. Ich kam bis Raststätte Heidegrund, Dort rief ich den ADAC der einen zugesetzten Vorkat feststellte. Bis dahin war der Tank schon halb leer, Wagen stotterte, keine Leistung. Abgeschleppt nach Gera, von dort musste ich mir einen Leihwagen zurück nehmen, Während ich auf den ADAC wartete fand ich im Bordbuch Rechnungen von Oktober 2016 mit einem Kilometerstand von 275... km Montag holte ich das Auto mit einem Trailer und stellte es dem Händler auf den Hof. Der verweigerte die Annahme, meinen Rücktritt vom KV sowie die Herausgabe des KP. Den veränderten Tachostand erklärte er mir mit einem ATM ^^ Es stand weder in der Anzeige noch im KV was von einem ATM und es wurde auch nirgends der veränderte Tachostand festgehalten.

Am 12.09.17 kam ich mit meinem Anwalt der sein Bestes tat aber auch keinen Erfolg hatte. Der Händler blieb stur. Also riefen wir die Polizei und stellten Anzeige wegen Betrug.

Das lies den völlig kalt und die Polizei meinte nur, sie wären fast täglich bei dem auf dem Hof.

Der ADAC wunderte sich, wie dieses Auto die HU bestehen konnte. Ich stellte fest, das der Händler eine weitere Adresse hatte die in der Nähe der GTÜ-Prüfstelle lag. 25km quer durch Berlin ??

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Nun suche ich Geschädigte dieses Händlers, um evtl gemeinsam gegen diesen vorzugehen.

...zur Frage

Wo finde ich beim Peugeot 206 den Innenraumfilter? Oder ist das der gleiche wie der Luftfilter?

Mir wurde gerate den Innenraumfilter zu wechseln, ich habe nun zwar einen bei ebay gekauft aber habe keine Ahnung wo der hinkommt. Ist der Innenraumfilter eigentlich ein anderer Filter als der Luftfilter fürs Auto? Oder hat jeder Wagen nur einen Filter? P.S. der Wagen hat keine Klimaanlage.

...zur Frage

Auto über längere Zeit abstellen - Tank voll oder leer?

Hallo zusammen!

Ich musste meinen A3 für einige Zeit (3 Mon.) in der Garage abstellen. Nun habe ich bzgl. des Tanks ganz verschiedene Sachen gelesen, die einen sagen, man soll volltanken, die anderen sagen, Tank bis auf Reserve leerfahren?!?! Was ist nun richtig?? Bin nun verwirrt und habe mein Auto bei halbvollem Tank abgestellt.

Da ich nun doch früher als geplant wieder aus dem Ausland zurück bin, wurde das Auto nur 7 Wochen nicht gefahren. Muss ich bei der Inbetriebnahme irgendwas beachten? Ölwechsel etc?

Danke für eure Tipps und eure Hilfe...

...zur Frage

Probleme beim Anfahren, Peugeot 206

Hallo Zusammen, ich war mit meinem Peugeot 206 BJ 2005 mit folgendem Problem in der Werkstatt: Im kalten Zustand habe ich probleme beim anfahren. Es ist so also ob die Benzinzufuhr blockiert wäre.. ich drücke also aufs Gas es kommt aber nichts, und dann geht er aus. Das Problem besteht nur in kaltem Zustand. Die in der Werkstatt haben die Drosselklappe ausgewechselt, woran es aber nicht lag! Dann meinten Sie es könnte am Zahnriemen liegen, dass da was übergesprungen wäre? sorry für meine laienhafte ausdrucksweise, aber da kenn ich mich nicht aus. Dann haben Sie den Zahnriemen und die Wasserpumpe ausgetauscht, weil die angeblich auch kaputt war, aber das Problem besteht immer noch. Was soll ich jetzt am besten tun? Wenn die weiterhin nach dem Fehler suchen kostet es mich ja noch mehr? oder wie handhabt sich das jetzt da sie ja etwas "falsches" ausgetauscht haben. Weiß evtl einer von euch wo das Problem liegen könnte? Danke schonmal. Viele Grüße Kristina

...zur Frage

Anlasser macht nur 1x klack

Hallo, der Anlasser an meinem Wagen Chrysler 300m startet den wagen oft erst beim 50. Versuch und macht sonst nur 1x klack. Woran liegt das? der adac sagt, es hilft oft wenn man den Wagen 2m weiter rolen lässt, sodass der Motor etwas weiter dreht. Oder ich solle mal mit nem Hammer auf den Anlasser hauen.

Das sagt mir, dass der Anlasser nicht selbst defekt ist, sondern er vllt voll Rost ist?! und man ihn reinigen kann etc?

...zur Frage

Wieviel schneller wird mein Jetforce, wenn ich den Distanzring der Variomatik entferne?

Kann mir das einer hier sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?