Tankanzeige beim 207 zeigt bei 50% schon die Reserverleuchte an und schießt übers Ziel hinaus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist gut möglich das der Sensor für diese Anzeige locker ist bzw. beschädigt ist. Mit diesem Problem wirst du allerdings eine Werkstatt (am besten eine Peugeot Vertragswerkstatt) aufsuchen müssen. Die können dir damit aber sicher schnell weiterhelfen. Im schlechtesten Fall muss der Tank raus.

Du kannst auch selber schonmal gucken. Unter der Rücksitzbank wird ein runder Verschluss sein, der mit 4 bis 5 Schrauben verschraubt ist. Darunter sitzt die Benzinpumpe, an der der Schwimmer des Tankgebers hängt. Dort kannst ja mal rumwackeln bzw rumspielen in der Hoffnung, dass sich nur etwas verklemmt hat oder der Schwimmkörper vom Schwimmer sich verdreht hat und deswegen ein falsches Level anzeigt.

Da stimme ich den anderen zu, Peugeot hat öfter Probleme mit deren Tankgebern und Schwimmern. Einfach mal prüfen (lassen)

Was möchtest Du wissen?