Tankanzeige beim 207 zeigt bei 50% schon die Reserverleuchte an und schießt übers Ziel hinaus

1 Antwort

Du kannst auch selber schonmal gucken. Unter der Rücksitzbank wird ein runder Verschluss sein, der mit 4 bis 5 Schrauben verschraubt ist. Darunter sitzt die Benzinpumpe, an der der Schwimmer des Tankgebers hängt. Dort kannst ja mal rumwackeln bzw rumspielen in der Hoffnung, dass sich nur etwas verklemmt hat oder der Schwimmkörper vom Schwimmer sich verdreht hat und deswegen ein falsches Level anzeigt.

Wo finde ich beim Peugeot 206 den Innenraumfilter? Oder ist das der gleiche wie der Luftfilter?

Mir wurde gerate den Innenraumfilter zu wechseln, ich habe nun zwar einen bei ebay gekauft aber habe keine Ahnung wo der hinkommt. Ist der Innenraumfilter eigentlich ein anderer Filter als der Luftfilter fürs Auto? Oder hat jeder Wagen nur einen Filter? P.S. der Wagen hat keine Klimaanlage.

...zur Frage

Auto über längere Zeit abstellen - Tank voll oder leer?

Hallo zusammen!

Ich musste meinen A3 für einige Zeit (3 Mon.) in der Garage abstellen. Nun habe ich bzgl. des Tanks ganz verschiedene Sachen gelesen, die einen sagen, man soll volltanken, die anderen sagen, Tank bis auf Reserve leerfahren?!?! Was ist nun richtig?? Bin nun verwirrt und habe mein Auto bei halbvollem Tank abgestellt.

Da ich nun doch früher als geplant wieder aus dem Ausland zurück bin, wurde das Auto nur 7 Wochen nicht gefahren. Muss ich bei der Inbetriebnahme irgendwas beachten? Ölwechsel etc?

Danke für eure Tipps und eure Hilfe...

...zur Frage

Anlasser macht nur 1x klack

Hallo, der Anlasser an meinem Wagen Chrysler 300m startet den wagen oft erst beim 50. Versuch und macht sonst nur 1x klack. Woran liegt das? der adac sagt, es hilft oft wenn man den Wagen 2m weiter rolen lässt, sodass der Motor etwas weiter dreht. Oder ich solle mal mit nem Hammer auf den Anlasser hauen.

Das sagt mir, dass der Anlasser nicht selbst defekt ist, sondern er vllt voll Rost ist?! und man ihn reinigen kann etc?

...zur Frage

Knacken beim Anfahren und Bremsen sowie schlechte Kurvenstabilität am 206er??

Der 206er meiner Freundin knackt beim Anfahren an de rechten Seite extrem stark. Es ist immer ein lautes Knacken. Einmal beim Anfahren, einmal beim Bremsen! Wodran kann das liegen? Dazu ist mir noch aufgefallen, dass ich in Linkskurven sehr schlechte Kurvenstabilität habe. Wenn ich in einen Kreisverkehr fahre und ein wenig schneller bin, will der Wagen noch weiter nach Links fahren. Wirklich grausig!!

...zur Frage

Wieviel schneller wird mein Jetforce, wenn ich den Distanzring der Variomatik entferne?

Kann mir das einer hier sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?