Suzuki Jimny Diesel

1 Antwort

Wenn er rußt, gelangt Diesel im Schiebebetrieb in den Brennraum. Es kann sein, dass die Schubabschaltung nicht funktioniert. Trat denn das Ruckeln unmittelbar nach dem Filterwechsel auf?

Wer von Euch gibt 2-Takt-Öl in den Dieseltank?

Die Hauptfrage steht oben, wie sehen Eure Erfahrungen damit aus? Ist der Motorlauf tatsächlich ruhiger geworden, doch Schäden an der Einspritzpumpe o.ä. Oder habt ihr noch nie etwas davon gehört? Mehr Infos dazu z.B. unter http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=224

...zur Frage

benzin oder diesel?

könnt ihr mir bitte erklären pro und kontra von diesel und benzin?

ich kenne mich nicht so gut aus..

danke im voraus :)

...zur Frage

Preis Diesel <-> Benzin: Wird das noch weniger??

Ich dachte eigentlich mein nächster wird ein Golf TDI aber eigentlich lohnt sich das ja jetzt schon kaum mehr.

Auch wenn ich nächstes Jahr pendeln muss, komm ich wahrscheinlich auf 20.000-25.000 km im Jahr und da lohnt es bei etwa 10 cent kaum noch.

Glaubt ihr das wird wieder größer oder ist Diesel bald auf Höhe mit Benzin?

...zur Frage

Wasserdampf Motor

Kann man wenn man einen z.B. Dieselmotor hernimmt, einen Zylinderkopf mit Glühkerzen preperiert und eine Verdichtung von 20:1 erreicht und dann mit 2000 bar reines Wasser in den brennraum einspritzt sodass das wasser durch die hohe temperatur durch die hohe verdichtung und die glühkerzen das wasser explosionsartig verdampft und somit den Kolben nach unten drückt, geht das?

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Kann es sein, dass bei meinem Golf V, 1.9 TDI, 4motion, die Drosselklappe getauscht werden muss (Ich lese immer nur von reinigen...)?

Nach dem 2. Dichtungswechsel wurde mir gesagt, dass es nichts genutzt hat und eben die Drosselklappe getauscht werden muss, die etwa 400,- kosten wird. Das Problem ist, dass im 1. und 2. Gang bei ca. 2500 Touren ein pfeifen im Motorraum zu hören ist. Der Verbrauch pro 100 km steigt beim Wegfahren für kurze Zeit auf über 60l.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?