Suzuki Jimny Diesel

1 Antwort

Wenn er rußt, gelangt Diesel im Schiebebetrieb in den Brennraum. Es kann sein, dass die Schubabschaltung nicht funktioniert. Trat denn das Ruckeln unmittelbar nach dem Filterwechsel auf?

Grüne Plakette für Diesel nur mit Partikelfilter?

Sers, weiß jemand ob es für Diesel eine grüne Plakette nur mit Partikelfilter gibt oder gilt das nur für Euro 5 Plaketten?

...zur Frage

benzin oder diesel?

könnt ihr mir bitte erklären pro und kontra von diesel und benzin?

ich kenne mich nicht so gut aus..

danke im voraus :)

...zur Frage

Extremer Mehrverbrauch durch Freibrennen des Partikelfilters?

Hi, ich wollte mal wissen ob der Verbrauch steigt wenn die Rückstände im Partikelfilter verbrannt werden? Hab letztens wieder so ein Dröhnen beim Fahren gehabt und mal fast 18 Liter auf der Strecke verbraten...

...zur Frage

Preis Diesel <-> Benzin: Wird das noch weniger??

Ich dachte eigentlich mein nächster wird ein Golf TDI aber eigentlich lohnt sich das ja jetzt schon kaum mehr.

Auch wenn ich nächstes Jahr pendeln muss, komm ich wahrscheinlich auf 20.000-25.000 km im Jahr und da lohnt es bei etwa 10 cent kaum noch.

Glaubt ihr das wird wieder größer oder ist Diesel bald auf Höhe mit Benzin?

...zur Frage

Wasserdampf Motor

Kann man wenn man einen z.B. Dieselmotor hernimmt, einen Zylinderkopf mit Glühkerzen preperiert und eine Verdichtung von 20:1 erreicht und dann mit 2000 bar reines Wasser in den brennraum einspritzt sodass das wasser durch die hohe temperatur durch die hohe verdichtung und die glühkerzen das wasser explosionsartig verdampft und somit den Kolben nach unten drückt, geht das?

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?