Strafzettel, keine grüne Plakette

4 Antworten

Ich habe bein TÜV in Stuttgart keine TÜV Plakette erhalten, weil das Kennzeichen auf der Plakette nicht mit meinen Nummernschild übereinstimmte. Es war die Nummer vom letzten Halter.

Zur Zeit läuft genau mit diesem Sachverhalt ein Verfahren am Oberlandesgericht in Frankfurt.

Erst gabs ein Urteil vom Amtsgericht Augsburg, das für ein Bußgeld bei fehlender Übereinstimmung von Kennzeichen und Plakette keine Rechtsgrundlage besteht. Viele Gerichte haben die Verfahren auch eingestellt. Jetzt wurde das Gesetz geändert, die Rechtsgrundlage wird überprüft. Aber das wird dir wenig weiterhelfen, bleibt für dich nur die von Crack angesprochene Erinnerungslücke.

Ist das nicht so, dass die grüne Plakette immer bleibt und nicht Anmeldungsbezogen ist??

Ich denke, es erwartet Dich eine kleinere Geldstrafe. max. Euro 40,- tippe ich.

Was möchtest Du wissen?