Stoßstange erneuert: Ist das jetzt ein Unfallwagen? Steht mir Wertminderung zu?

2 Antworten

Hallo, die Frage ist warum die Stoßstange ausgetauscht werden musste, wenn es durch einen Unfall war, dann sollte man es sagen.

Gruß

Um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen,alles was gemacht wurde in den Kaufvertrag,Eine erneuerte Stoßstange kann bedeuten,dass sich dahinter Unfallspuren verbergen.Auf die Stoßstange auf jeden Fall hinweisen.

Wir haben vor das Auto noch 10 Jahre zu behalten. Muss es dann beim Wiederverkauf in 10 Jahren trotzdem angegeben werden?

0
@althaus

Du hast vielleicht Sorgen.Glaubst du,dass einem bei einem 14 Jahre alten Auto noch interessiert,was da mal erneuert wurde.Du wirst in den kommenden 10 Jahren noch etliches mehr erneuern.Ob dir Wertminderung zusteht?Du meinst wohl dem Käufer.Bei 14 Jahren gibt es sowieso keine Wertminderung mehr.

0
@dv946

Du hast Recht. In den nächsten 10 Jahren kann viel passieren. Immerhin wird in 6 Jahren meine junge Tochter damit fahren. Da können wir uns auf was gefaßt machen.

0
@althaus

Du planst ja gigantisch voraus.Da kannst du dich in 6 Jahren wirklich auf was gefasst machen,egal mit welchem Auto.Wenn das Mädel mit dem Auto unterwegs ist,sitzt du wie auf heißen Kohlen.Du hast mehr Angst um sie,als ums Auto.Ich kann da ein Lied von singen.In 3 Jahren gehts wieder los,da ist es die Enkelin.

0

Kühlung funktioniert nicht richtig?

Hab einen Corsa B 1.4 16v X14xe!! Hab Temperatur Probleme wird ständig heiß!!

Nach 3km erreicht er ca 95 Grad! Und wenn man nur paar Minuten steht sieht man das die Temperatur über 100 grad steigt! Hab den Kühler gereinigt mit Kühler Reiniger hat aber nicht viel gebracht!!

Aber das komische daran ist das er kein Wasser verliert oder auch kein Öl im Wasser es wurde auch schon Co 2 Test gemacht alles ist in Ordnung!!

Was gemacht wurde:

Kopfdichtung Thermostat Thermoschalter Wasserpumpe Zahnriemen

Alles bei 109.000km gewechselt! Aktueller Km 125.600km

Was könnte das sein? Ist vielleicht der Kühler defekt ?

Danke schonmal

...zur Frage

Insektenflecken lassen sich nicht mehr entfernen - was kann ich tun?

Habe ein 3 Jahre altes Auto mit vielen Autobahnkilometern wo ich die Insektenfelcken von der Motorhaube und der Stoßstange nicht mehr weg bekomme. Was kann ich tun?

...zur Frage

Gibt es ein Frist für Reparaturen.Mein Wagen steht 6 Wochen in der Werkstatt

Mein Auto (noch kein Jahr alt noch unter Garantie) hat einen defekten Zundschloß und wurde abgesleppt und zum Händler gebracht. Das war vor 6 Wochen.Der Werkstatt hat es bis jetzt nicht reparieren können nach mehrer versuche. Gibt es einen Gesetzlichen Frist das der Händler entweder das ganze System ausbauen und neu -oder sogar einen Neuwagen zu verfügung stellen müssen oder muß ich nur warten auf ewig :( Ich hab ein Leihwagen aber ich hätte gerne meins zurück!

...zur Frage

Bitte dringend um Hilfe bei Bremsbroblem.

Hallo,

Ich Fahre ein Skoda Superb Bj. 2004.

Wen es Minusgrade über Nacht hat dan gehen die Bremsen nichtmehr.

Das Bremsbedal wird steinhart (sehr schwer zu drücken) und die bremsen greifen dauerhaft so das kein fahren mehr möglich ist.

Die Handbremse ist es nicht.

Bremsflüssigkeit wurde erneuert und auch Klötze + Scheiben sind neu.

Wird es warm gehen sie wieder ohne Probleme.

Würde mich über eure Hilfe sehr Freuen da selbst die Werkstatt nicht wirklich weiter weis.

Vielen Dank.

Gruß Roland

...zur Frage

Wie geht Stoßstange vorn beim Auris ab?

wie wirdt beim auris stoßstange und scheinwerfer gewechselt

...zur Frage

Sitz des Zahnriemens

Bei meinem Citroen C 2 wurde die Zylinderkopfdichtung ersetzt. Als ich den Wagen abholte, stellte ich fest, dass die Abdeckung über dem Zahnriemen fehlte. Dabei konnte ich sehen, dass meines Erachtens der Zahnriemen nicht richtig montiert wurde. Bei jeder Umdrehung hat der Zahnriemen Kontakt mit dem Motórblock. Schadet dass dem Zahnriemen auf Dauer und wer käme dann für die Folgeschäden auf? Im Moment steht der Wagen wieder in der Werkstatt und ich möchte Gewissheit haben, dass der Zahnriemen, so wie er montiert ist, keine Folgeschäden verursacht (Siehe Foto). Ein Bekannter meint, dass eine Distanzscheibe oder sowas ähnliches fehlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?