Stoßdämpfer testen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sieht man nur nicht, wenn man nicht darauf achtet. Die Stoßdämpfer werden natürlich getestet, und zwar direkt beim Bremsenprüfstand. Ich meine, die Anzeige des Ergebnisses ist bei "meiner" DEKRA-Prüfstelle sogar zusammen mit der Bremswirkung in einer Anzeige.

26

Das wird's sein

0
26

War heute beim TÜV und hab Bremsen,Licht und Dämpfer testen lassen (ADAC)Dämpfer und Bremsen war ein Abwasch und alles bestens.Mit den Scheinwerfern könnte es Ärger geben.Sind sehr trübe.Bei ebay gibt es das Paar für um die 60€ neu.Was ist davon zu halten?

0
32
@dv946

Für so einen Audi gibt es die Scheinwerfer bestimmt auch beim Verwerter, da kannst Du sie vorher begutachten!?

0
26
@onkeljo

Hab eben einen Bericht von einem gelesen,der versucht hat für seinen Audi die Billignachbauten einzubauen.Da passte nichts,Kontakte,Glühlampen,die Ausleuchtung,Beim Versuch des Einbaus alles mögliche abgebrochen.Also,Hans ab.

0
32

Danke für den Stern!!

0

Bei der hiesigen Dekra, findet nur eine Sichtprüfung statt. Wenn also der Dämpfer sichtbar undicht sein sollte, dann wird es bemängelt.

Ein undichter Gasdruckdämpfer wird jedoch nicht auffallen. Aber viele Werkstätten haben entsprechende Testgeräte und die Prüfung ist oft sogar kostenlos.

Was möchtest Du wissen?