Steigt die Gefahr von Aquaplaning linear mit der Verringerung der Profiltiefe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne keine wissenschaftlichen Daten, aber aus eigener Erfahrung steigt die Gefahr mehr als geradlinig an. Und genau deshalb empfehle ich jedem, der häufig unterwegs ist, die Reifen zu wechseln, wenn sie keine drei Millimeter mehr an Profil aufweisen.

Ich habe zwar keine genauen Zahlen, aber vom Gefühl her ist der Anstieg sicher eher exponentiell, sicher nicht linear.

Meiner meinung nach ist der anstieg auch eher exponentiell, auf keinen Fall jedoch linear. Aber auch ich muss passen, nach 5 Min. Suche im WWW habe ich nichts konkretes dazu gefunden.

Ich kenne keine Statistik die darüber eine Aussage trifft, aber linear wird sie bestimmt nicht sein.

Ich würde auch eher auf Expenontiell tippen!

Was möchtest Du wissen?