Steigen die Preise von Cabrios vorm Sommer wirklich an auf dem Gebrauchtmarkt??

3 Antworten

Naja, wie Motorräder sind Cabrios eher saisonal nachgefragte Güter - Wer denkt denn wirklich im Herbst oder gar bei Schneefall daran, sich ein Cabrio zu kaufen? Das sind eher Entscheidungen auf die man im Frühling Lust bekommt. Deswegen - wenn man sich sicher ist ein Cabrio kaufen zu wollen (gebraucht), tut man das besser im Herbst/Winter.

Leider ist das so und dein Eindruck täuscht nicht. Wenn du also langfristig planen kannst, dann kauf lieber eines gegen Ende des Jahres.

Da schließ ich mich nahtlos an. Es ist sogar so, dass man direkt nach der Saison oft noch bessere Käufer-Preise erzielen kann als mitten im Winter. das ist zumindest meine Erfahrung.

Wo findet man alte Ami-Schlitten zum Restaurieren?

Vorallem so ala Dodge Charger, Cadillac Seville, etc. Ein Freund und ich überlegen momentan ob wir ein Projekt starten. Haben beide ein wenig Kleingeld zur Hand und vorallem ne Menge Lust auf sowas. Zufällig jemand hier der sowas schonmal gemacht hat, komplett oder geholfen?

...zur Frage

kostenpunkt für stossfänger

der stossfänger bei meinem ford c-max bauj.07 ist eingerissen (hinten),wer kennt die preise für neuteile ?

...zur Frage

Arbeitet der Überrollbügel eines Cabrios bei einem Unfall ebenfalls pyrotechnisch?

Immer mehr Cabrios besitzen einen Überrollbügel, der bei einem Unfall hochkommt. Ist hier eine Mechanik per Elektromotor im Spiel oder funktioniert das pyrotechnisch wie beim Airbag?

...zur Frage

Gibt es innenbelüftete Ledersitze?

Hallo, ich habe ein Cabrio mit Ledersitzen und das ist momentan einfach unerträglich. Ich schwitze innerhalb von Minuten und habe einen nassen Rücken. Gibt es eigentlich keine innenbelüfteten Sitze?

...zur Frage

Steigt ein Smart Crossblade im Wert auf Dauer?

Ich hätte evtl. die Möglichkeit an einen Smart Crossblade zu einem angemessenen Preis ranzukommen. Natürlich ist das nur ein Schönwetter-Auto und ich werde den nicht wirklich oft nutzen können, aber wenn der im Wert steigt, könnte man sich den doch trotzdem anschaffen und dann irgendwann wieder verkaufen? Aber steigt der auch dauerhaft im Wert? Es wurden ja nur 2000 Stück gebaut...

...zur Frage

Womit kann ich mein Cabriodach einschmieren, damit das Zeug von den Linden nicht so klebt

Nun fängt ja endlich der Sommer an. Leider sondern die Linden in unserer Straße im Sommer immer irgendetwas ab, was richtig klebrig ist. Das kriege ich nur sehr schwer vom Cabriodach. Weiß jemand womit ich ein Cabriodach imprägnieren kann, um es später besser und einfacher entfernen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?