Staumelder per Satellit?

2 Antworten

Bei der sog. Floating Car Data können Daten bestimmter Indikator-Fahrzeuge über Mobilfunknetze anonym ermittelt werden, die Position und aktuelle Zeit enthalten, sodass festgestellt werden kann, ob der Verkehr läuft oder es zu einem Stau kommt.

Wie kann man beim Ford Focus ein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden?

Mein neuer Ford Focus von 2008 hat eine im Radio System "6000 CD" integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung. Nur leider kann ich mein Handy (welches natürlich auch Bluetooth hat) irgendwie nicht mit dem Radio verbinden. Ich finde mit dem Handy das BT vom Radio, aber der PIN laut Handbuch (0000) passt nicht. Zeigt immer an, dass der ungültig wäre. Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Radio Audio 10 ausbauen

hallo ich will bei unserem mercedes a190 das Radio wechseln. Ich hab mal im Internet nachgeguckt wie genau das funktioniert, da das nicht in der Betriebsanleitung steht. Bei meinem Radio sind zwei Löcher in denen man zwei Haken einführen muss. Weiß jemand woher ich diese kaufen kann ? Außerdem hab ich gesehen, dass bei manchen modellen der Aschenbecher und die Ventilatordrüsen aufgeschraubt werden müssen, bei mir sollte das doch nicht der Fall sein oder ? Beim Einbau müsste ich doch nur die Käbel miteinander verbinden ? und muss ich noch irgendwelche Extras kaufen ( bestimmte Käbel) ? Außerdem muss man noch die Batterie vor dem Einbauen abklemmen, aber muss man das auch vor dem Ausbau ? Das ist das erste Auto bei dem ich das Radio wechsle, bin noch ein Laie :D

...zur Frage

Reißverschlussverfahren bei Staus auf dem Parkplatz Pflicht?

Hallo zusammen, ist es auf einen Parkplatz, wo die normale Straßenverkehrsordnung (also auch rechts vor links) gültig ist, Pflicht, dass bei einem Stau das Reißverschlussverfahren gilt und somit rechts vor links aufgehoben ist?

...zur Frage

Wie kann ich meinen iPod Touch mit meinem Radio verbinden?

Hab ganz viel Musik auf meinem iPod Touch und möchte diese auch im Auto hören können.Wie kann ich schnell und einfach den iPod mit meinem Pioneer Radio verbinden? Geht das evtl. sogar per Bluetooth?

...zur Frage

Hallo, der Kofferraum von meinem Ford Focus BJ 2011 lässt sich manuell und per Fernbedienung nicht mehr öffnen?

...zur Frage

CD-Wechsler an Radio anschließen?

Ich würde mir gerne einen CD-Wechsler ins Handschuhfach einbauen, aber weiß nicht genau, wo ich diesen am Radio anschließen soll, sodass auch alles einwandfrei funktioniert? Hat jemand vielleicht eine kleine Beschreibung für mich, an welche Kabel ich diesen anschließen muss und ob ich dazu noch irgendwelche anderen Teile brauche? Besitze ein normales Blaupunkt-Radio mit USB-Anschluss, Aux etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?