Stahlfelgen entsorgen?

6 Antworten

Kannst es natürlich mit den bereits genannten Plattformen versuchen, denke aber, dass es nicht mehr viel Kohle dafür geben wird, wenn die schon älter sind. Manchmal geben Schrotthändler noch den Gegenwert für den Stahl, aus dem die Felgen sind, was dann aber als Eisenschrott deklariert ist, oder du versuchst es via Netz zB https://schrott2cash.at/kategorie/eisenschrott/ Die Preise sind momentan glaube ich nicht so astrein, aber besser als Wertstoffhof wahrscheinlich schon. Wichtig ist, dass die Felgen immer sein müssen von sichtbarem Kupfer, Zinn, Blei (-Legierungen), Maschinenteilen und Schutt. Da ist ein Kumpel von mir mal baden gegangen, weil er da ein bisschen selbst "getuned" hat.

Bei Tuning Treffen muss ich jetzt lachen, sorry, aber würdest du auf einem Autotreffen die alten Felgen von irgendwem an dein Auto schrauben? 

Sorry, Bro, da bleibt nur der saure Apfel. 

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn du Stahlfelgen entsorgen willst, kannst du die einfach beim Schrottplatz entsorgen. Dafür bekommst du natürlich auch Geld, weil diese ja recycelt werden. Informiere dich dabei einfach bei dem nächsten Schrottplatz in deiner Nähe

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

lieber nicht einfach so wegschmeißen - lieber bei nem schrotter entsorgen ist meiner meinung nach das beste oder jmd schenken der im familien und freundeskreis stahlfelgen benötigt :D falls diese noch gut sind

Wie finde ich heraus welche Reifen auf welche Felge passen?

Habe mir einen Satz 18 Zoll BBS Felgen für mein Auto gekauft. Nun brauche ich noch passende Reifen dafür... Wie bekomme ich heraus welche Reifen passend sind?

...zur Frage

Angerostete Felge - darf man die einfach so mit einem Hammer von der Achse kloppen?

Hab letzten bei einer Werkstatt gesehen wie man mit einem echt großen Hammer die Felge von der Achse regelrecht gekloppt hat. Beschädigt man damit nicht auch evtl. andere Teile? Der Schrauber meinte das ginge nicht anders, da die Felge festgerostet wäre.

...zur Frage

Leichte Felgen = bessere Fahrleistungen?

Wenn die Hinterradfelgen jeweils 3kg leichter sind und die Vorderradfelgen jeweils 2 kg leichter sind, bringt es spürbar bessere Fahrleistungen? Bedeutet immerhin angetriebene Masse..... Oder macht sich der kleine Gewichtsunterschied nicht bemerkbar?

...zur Frage

Passen Porsche Felgen auch auf einen VW T5 Bus?

Möchte meinen schwarzen T5 Bus gerne ein wenig fertig machen.. Habe die Vorstellung das eine originale Porsche Felge sich gut darauf machen würde. Am liebsten in 19 Zoll.

...zur Frage

Bis zu wieviel Zoll ist erlaubt in Deutschland?

Habe letztlich einen interessanten Bericht aus Amerika gesehen - wo es um Zollgrößen von Felgen ging. Man hat diverse Autos gesehen mit 28 Zoll etc. - ist sowas in Deutschland auch (im Straßenverkehr) erlaubt?

...zur Frage

Ein Radbolzen fehlt an einer Felge - kann ich damit noch fahren?

Ich habe heute wieder die Sommerreifen montiert und dabei gemerkt, dass mir ein Radbolzen fehlt. Die Radbolzen für die Sommerreifen sind leider anders, da sie für Alufelgen sind.

Darf ich das Auto auch bewegen wenn ich an einer Felge nur 4 anstatt 5 Radbolzen habe? Der nächste Autohändler ist gute 20km entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?