Sommerreifen - welche wohin?

3 Antworten

Die beiden "staubigen" Räder haben vermutlich vorne gelaufen. ( Bremsstaub von der Scheibenbremse ) Worauf du bei der Montage achten musst, hat "silverbullet" eigentlich perfekt beschrieben. Wenn du aber nicht sicher bist, lass eben einen Reifenfachmann drauf kucken. Nichts ist fieser, als wenn sich ein mürber Reifen während der Fahrt verabschiedet. Experimente macht man damit auf der Strasse besser nicht!

Ich würde die Reifen im Zweifel auch noch einmal überprüfen lassen. Da sie ein sehr wichtiges Teil am Fahrzeug sind, ist es wichtig, dass du deren Funktionstüchtigkeit sicherstellst. Ich kann dir persönlich übrigens die Seite http://www.michelin.de empfehlen. Dort findest du übersichtlich und schnell den passenden Reifentyp.

Bei dem Alter würde ich die auch prüfen lassen. Eventuell werden die porös und nicht mehr brauchbar.

Was möchtest Du wissen?