Sollte man die Mücken an der Front vor der Waschstraße einweichen?

3 Antworten

Ja, das ist so am besten, wie es Werner beschrieben hat. Ein, zweimal vorher Wasser darüber geben reicht. Evtl. dann vorher mit einem nassen Lappen grob reinigen.

Da ist was dran. Ich habe es schon öfter erlebt, dass nach einer langen Fahrt die Mückenreste an der Frontscheibe selbst nach der Reinigung in einer Waschanlage nicht vollständig entfernt worden sind. Auch bei der Handreinigung musste man hier noch ordentlich nachhelfen. Irgendwann habe ich mir ein spezielles Mittel gekauft, mit dem man die Scheibe vorher bearbeitet. Es kleiner Erfolg war da zu bemerken, die Investition hat sich auf alle fälle gelohnt.

Ich gehe auch immer so vor, dass ich die Mückenreste vorher aufjedenfall einweiche und vorher auch nochmal mit de Hochdruckreiniger drüber gehe um das gröbste schonmal entfernt zu haben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Waschergebnis dadurch besser ist.

Was möchtest Du wissen?