Smart Motorschaden - was tun?

7 Antworten

Da habe ich einen Tipp für dich! Schau mal hier: 

https://www.smart-motor.net/smart-austauschmotor/

Hier würde dich ein Smart Austauschmotor mit Einbau maximal 1349€ kosten. Das klingt doch besser als ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?

Grüße, Rudolph

21

Der Preis gilt nur, wenn man den Motor selbst aus- und einbaut

0

Anstatt gleich über einen Austauschmotor nachzudenken, würde ich zuerst eine Werkstatt besuchen und die Ursache des Problems abklären lassen. Es muss nicht zwingend gleich ein Motorschaden sein.

Dominik Brandt

Lass mal dein Smart richtig abchecken.

Vielleicht ist da was anderes, was wesentlich weniger kosten könnte.

Ansonsten bei einem Motorschaden, wird es wesentlich teurer.

wann zahnriemenwechsel audi a4 1.6

Wann muß der Zahnriemen beim Audi A4 1.6 Baujahr 2002 gewechselt werden ?

...zur Frage

Wer kennt Gebrauchtwageninternetplattformen in England ?

Sobald Wechselkennzeichen möglich sind, will ich in GB einen gebrauchten Kleinwagen mit Rechtssteuerung als Spassauto kaufen. Gibt es in England dafür Internetplattformen wie hier z.B. autoscout oder mobile ?

...zur Frage

Smart als Cabrio im Winter kalt?

Hallo ich habe hier einen artikel gefunden, in dem ein Smart Cabrio beschrieben wird. http://www.cabrio-ratgeber.de/smart-fortwo-cabrio-kleiner-daimler-mit-durchhaltevermoegen/ es soll ein Faltdach haben, so wie damals die Ente. Da ich mir einen Smart zulegen will und ich liebe Cabrios, dachte ich das ich das vielleicht kombinieren.

NUn frage ich mich aber wie es mit dem Wetter aussieht, besonders im Winter, da ich das Auto das ganze Jahr fahren will. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Smart Cabrio im Winter?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man mit dem smart forfour eine längere Reise unternehmen von über 1000km ?

Als Mietwagen habe ich bei Sixt den smart forfour gefunden und habe mir überlegt damit nach Frankreich zu fahren, da ich meiner alten Möhre nicht mehr über den Weg traue bei solch langen Strecken und dann noch im fremden Land.

Kann man mit einem solchen smart forfour gut 1000km lange Strecken fahren oder würdet ihr mir davon abraten? Der sieht auf dem Foto so klein aus. Hat jemand mit so einem Smart schonmal eine Reise unternommen?

...zur Frage

Smart: wo wird km-stand gespeichert?

Hallo ich will einen gebrauchten prüfen. Weiß jemand wo überall der km-stand gespeichert wird und wo man ihn auslesen kann? Ah und woran erkennt man einen Tachotausch am ehesten?

...zur Frage

Was bringt eine Halbautomatik? Man muss trotzdem die Hände benutzen

Ich bin heute einen Smart mit Halbautomatik gefahren. Aber ich habe den Sinn dieser Automatik nicht verstanden. Ich habe zwar keine Kupplung, muss aber trotzdem den Schaltknüppel bei jedem Gang betätigen. Was bringt also eine Halbautomatik?Ich kann keinen Vorteil erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?