smart fortwo heizung

1 Antwort

Du hast doch kontrolliert, ob sie funktioniert:

Anscheinend hast du die Heizung voll aufgedreht und sie wird nicht richtig warm. Das ist doch eine Diagnose. Also auf auf zur Werkstatt.

Gab es Paraffin Wärmespeicher jemals in einem Serienfahrzeug?

Ein Kollege hat mir erzählt, dass es mal Konzepte zur Wärmespeicherung in Autos gab, bei denen Paraffin oder eine Salzlösung als Wärmespeicher verwandt wurden. Finde ich sehr interessant, viel gefunden habe ich zum Thema aber nicht. Wisst ihr, ob solche Systeme jemals in einem Serienfahrzeug zum Einsatz kamen?

...zur Frage

Steigt ein Smart Crossblade im Wert auf Dauer?

Ich hätte evtl. die Möglichkeit an einen Smart Crossblade zu einem angemessenen Preis ranzukommen. Natürlich ist das nur ein Schönwetter-Auto und ich werde den nicht wirklich oft nutzen können, aber wenn der im Wert steigt, könnte man sich den doch trotzdem anschaffen und dann irgendwann wieder verkaufen? Aber steigt der auch dauerhaft im Wert? Es wurden ja nur 2000 Stück gebaut...

...zur Frage

Heizungsystem reinigen?

Seit dem wir die Heizung morgens wieder volle Kanne aufdrehen müssen ist so ein sehr penetranter und unangenehmer Geruch im Auto. Nicht der, der oftmals am Anfang auftaucht, wenn man die Heizung anschlatet. Ne das reicht anders und verschwindet auch nicht. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das Heizsystem von "innen" zu reinigen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.... Irgend eine Flüssigkeit die man zugeben kann oder so etwas? Danke!!!

...zur Frage

Chance auf Kulanz bei Heizungsproblem mit dem VW Polo 9N?

Mein Polo 9N von 2003 macht schon seit längerem Probleme mit der Heizung. Die lässt sich nicht ordentlich regulieren und heizt volle Pulle und total heiß - wie in der Sauna. Ich habe mal ein bißchen recherchiert und rausgefunden, dass es ein sehr häufiges Problem bei dem Fahrzeug ist. Es stimmt wohl was nicht mit den Stellmotoren der Heizung. Müsste man dann nicht eigentlich eine gute Chance auf Kulanz von VW haben bei den Reparaturkosten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?