Sind überholte Anlasser zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe für meinen defekten anlasser vor ca. 2 jahren auch einen generalüberholten eingebaut und hatte bis jetzt noch keinerlei probleme. Ich würde mal die Preise vergleichen und dann gucken. wenn der überholte anlasser sehr viel günstiger ist als der neue - nimm den überholten.

Überholte Anlasser sind so gut wie neue.die meisten Anlasser die man kaufen kann sind sogenannte Austauschanlasser.Die alte werden bei den Firmen z.b. Bosch Komplett zerlegt und alle Verschleißteile erneuert.

Es gibt neue, gereralüberholte oder auch gebrauchte. Wenn du ordentlich Geld sparen willst, würde ich einen gebrauchten nehmen. Die Gefahr, dass der Anlasser noch einmal im Autoleben kaputt geht, ist doch ziemlich gering.

Was möchtest Du wissen?