Sind Schiebetüren anfälliger als normale Türen?

2 Antworten

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Schiebetüren ein bisschen anfälliger als normale Türen sind, da der Aufbau deutlich komplizierter ist denke ich und dadurch auch mehr Fehlerquellen vorhanden sind. Andererseits bieten Schiebetüren auch extrem viele Vorteile, die das ganze vielleicht ausgleichen, sodass man das gerne in Kauf nimmt.

Schiebetüren verklemmen leichter als normale Türen. Besonders bei Unfällen wird die Führungsschiene dieser Türen oft so beschädigt, dass die Tür nicht mehr geöffnet werden kann. Der Verschleiß wird meiner Meinung nach nicht höher sein. Vielleicht sollte man öfter eine Wartung machen aber das sollte ja für keinen ein Problem sein! Aber wie Joernsen schon gesagt hat hat die Schiebetür auch viele Vorteile!

Was möchtest Du wissen?