Sind die Stahlwille Drehmomentschlüssel auch gut für den Reifenwechsel geeignet?

1 Antwort

Die Räder mit einem Drehmomentschlüssel nachzuziehen ist immer besser, da die Räder dann gleichmäßig auf der Nabe liegen und sich nichts verziehen kann und Du kein Problem hast z.B. Bremsrubbeln ( hat mein Kumpel gehabt ). Gleichzeitg verzieht sich auch Deine ( Alu- ) Felge nicht. Der Schlüssel von Stahlwlle dürfte nicht schlecht sein.

Geschenk für Fahranfänger?

Hallo mein Patenkind hat diese jahr seinen Führerschein gemacht und hat auch vor kurzem sein erstes eigenes Auto bekommen. Nun mal eine Frage. Gibt es bestimmte Zubehörartikel, die man einem "Fahranfänger" gut für das erste eigene Auto schenken kann? Was kann man da gut benutzen und was ist sinnvoll?

...zur Frage

Wo kaufe ich wie am besten Allwetterreifen? Und wo verkaufe ich am besten gebrauchte Sommer- und Winterreifen? Worauf muss ich sonst noch achten?

...zur Frage

Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht?

Hallo Leute, beim Autofahren merke ich immer, das bei einigen Autos tagsüber im Straßenverkehr die Scheinwerfer leuchten und bei einigen nicht. In der Dunkelheit kann ich das verstehen, aber wie ist das tagsüber geregelt, gibt es da eine bestimmte Zeit oder schaltet das automatisch an? Wie sehen die Symbole für die verschiedenen Lichter aus? Wie kann ich das bildlich erkennen? Über eure ausführliche Erklärung von den verschiedenen Lichtarten sowie auch Internetlinks freue ich mich und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?