Sind blaue Lichter am Auto - speziell unterm Auto erlaubt?

1 Antwort

Unterbodenbeleuchtungen dürfen in keinem Fall benutzt werden. Das einzige was erlaubt ist, ist eine neutral und schwach leuchtende Einstiegsbeleuchtung, die nur bei offenen Türen angeht und dir dabei hilft nicht in eine Wasserpfütze zu fallen.

Wichtig ist, dass sie nur bei geöffneter Tür angehen darf, wie die Innenraum beleuchtung.

Ist es erlaubt, ein ferngesteuertes Modellauto auf der öffentlichen Straße zu bewegen?

Darf man eine ferngesteuertes Auto nicht nur auf abgesperrtem Gelände bewegen?

...zur Frage

Brems und Fahrübungen am We auf Supermarktparkplätzen - ist das erlaubt?

Kann man mit einem Fahranfänger - um besseres Gefühl fürs Auto zu bekommen - am We mal auf einen leeren Supermarktparkplatz gehen und ein paar Fahrübungen zu machen? Oder ist das verboten?

...zur Frage

VW Golf 3 Scheinwerfer von H4 auf H7 umrüsten?

Hallo,

habe mir neue Scheinwerfer für meinen Golfi gekauft, die Doppelscheinwerfer sind und H7 geeignet sind. Ich habe in meinen alten natürlich noch H4, möchte aber gerne auf H7 umrüsten. Was brauch ich dafür alles und wie mach ich's? Ne Anleitung dazu wäre super. Danke schonmal.

...zur Frage

Produzieren Diesel weniger Abwärme als Ottomotoren?

Ist mir im Winter immer wieder aufgefallen wenn ich bei Freunden und Kollegen mitgefahren bin. Teilweise dauert es utopisch lange bis der Wagen halbwegs warm war, fast alle fahren Diesel.

Der gute alte C200 mit Benziner von Patze war nach fast 10 Minuten schon bei gefühlten 25°C... woran liegt das, dass Diesel so lange brauchen bis es warm wird im Auto?

...zur Frage

Regelmäßig kleine Ölflecken unterm Auto - woran kann das liegen?

Seit einigen Tagen fällt mir auf, das ich immer kleine Ölflecken unterm Auto habe wenn es mal länger als ein oder zwei Stunden am gleichen Ort steht. Was kann das sein? Habe leider keine Möglichkeit das Auto hoch zu nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?