Sind Autobahnen oder Landstraßen sicherer?

3 Antworten

Ich finde auch das die Autobahn sicherer ist. Ist ein angenehmeres fahren und es werden nicht ganz so waghalsige Überholmanöver gemacht wie auf der Landtraße wo man meistens nur eine Spur hat.

Klar die Autobahn. Allein schon weil die beiden Fahrtrichtungen voneinander getrennt sind und nicht direkt nebeneinander verlaufen. Dazu kommt, dass es Leitplanken gibt und nicht direkt die Allee oder der Graben wartet.

Landstraßen sind deutlich "unsicherer" als Autobahnen, da dort meistens nur eine Spur vorhanden ist und der Gegenverkehr direkt "nebenan" ist, oft unüberlegt überholt wird, die Geschwindigkeitsunterschiede sehr groß sind.... Zudem gehen auch viele Unfälle tödlich aus, da oft keine ordentlich Straßenbegrenzung vorhanden ist. Diesen vielen kleinen Gründe führen dazu, dass die Landstraße deutlich mehr Risiko birgt.

Was möchtest Du wissen?