Sind alle Autoversicherungen miteinander vernetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ist es richtig, was Rennleiter sagt. Andererseits kannst Du Dir sicher sein (und das ist auch notwendig), dass die neue Versicherung zumindest Infos über evtl. von Dir verschuldete Infos von der alten Versicherung bekommt. Da die alte ja deine Prämie zu Beginn des neuen Jahres erhöht hätte und dies die neue dann natürlich auch tut...

4

Werd ich ja dann bald sehen :-) Danke

0

Ich meine die Versicherungen tauschen die Rahmendaten aus, sonst könnten sie die neuen Kunden ja nicht in die richtige Versicherungsklassen einordnen. Aber auch die groben Unfalldaten zu den Kunden werden mit Sicherheit in einer Datenbank abgelegt und sind so für die annehmende Versicherung einsehbar.

Bei einem Wechsel denke ich nicht das es so ist. Ein Neukunde bringt schließlich viel Provision und Umsatz. Von daher wird da wohl in den einzelnen Niederlassungen viel gedreht und getrickst.

Erstes Mal Reifen wechseln – Was muss ich alles beachten?

Hilfe! Ich, Frau, will dieses Jahr unbedingt selbst die Sommerreifen aufschrauben um alle Klischees zu zerstören :)! Freunde haben mir Unterstützung angeboten, ich habe aber arrogant abgelehnt, die kann ich nun natürlich nicht nach Rat fragen ;) Könnt ihr mir eine Kurzanleitung geben was ich alles beachten muss? Vielen Dank!!

...zur Frage

"Schiefes" Parken beispielsweise in Regenrinne fürs Auto schlecht?

Hallo,

Ich parke meinen Peugeot 206 (Bj 2007) so gut wie immer mit einer Seite in der Regenrinne und treffe dabei auch nicht immer den "waagerechten" Teil der Regenrinne.

Ist es für das Fahrwerk oder für was auch immer in irgendeiner Weise schädlich wenn man so, oder beispielsweise mit den Reifen zur Hälfte auf dem Bordstein (einen besseren Vergleich finde ich nicht) parkt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Robin

...zur Frage

Ist das Autobatterien selber wechseln gefährlich?

Ich war es leid, immer wieder aufs Neue einen zu fragen ob er mir Starthilfe geben kann. Habe mir jetzt eine neue Batterie gekauft, ist das Wechseln für einen Leihen gefährlich?

...zur Frage

Was kann ich gegen Knieschmerzen beim Autofahren tun?

Auf längeren Fahrten bekomme ich immer Schmerzen im linken Knie, weil ich das Knie nicht lang strecken kann, muss dann immer anhalten und ein paar Minuten Pause machen. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Wie macht sich ein schleichender Plattfuß auf der Autobahn bemerkbar?

Also welche Dinge sollten mich misstrauisch machen wenn ich es nicht bemerke das der Reifen platt ist oder immer mehr und mehr wird...

...zur Frage

Muss man den Ölfilter auch wechseln, wenn man eh immer Öl nachkippen muss?

Hab ja schonmal von meinem Ölproblem berichtet. Ich kippe auf 1000 km ca. 1-1,5 l Öl nach, weil immer wie der die Lampe angeht bei meinem Golf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob in einem solchen Fall überhaupt noch der Ölfilter gewechselt werden muss? Das ist ja immer wieder "frisches" Öl was da durchläuft...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?