Sind alle Autoversicherungen miteinander vernetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ist es richtig, was Rennleiter sagt. Andererseits kannst Du Dir sicher sein (und das ist auch notwendig), dass die neue Versicherung zumindest Infos über evtl. von Dir verschuldete Infos von der alten Versicherung bekommt. Da die alte ja deine Prämie zu Beginn des neuen Jahres erhöht hätte und dies die neue dann natürlich auch tut...

Werd ich ja dann bald sehen :-) Danke

0

Ich meine die Versicherungen tauschen die Rahmendaten aus, sonst könnten sie die neuen Kunden ja nicht in die richtige Versicherungsklassen einordnen. Aber auch die groben Unfalldaten zu den Kunden werden mit Sicherheit in einer Datenbank abgelegt und sind so für die annehmende Versicherung einsehbar.

Bei einem Wechsel denke ich nicht das es so ist. Ein Neukunde bringt schließlich viel Provision und Umsatz. Von daher wird da wohl in den einzelnen Niederlassungen viel gedreht und getrickst.

Was möchtest Du wissen?