Sicherung haut immer durch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Automodell ist bekannt dafür, dass im Wasserkasten die Abflüsse verstopfen und dann alles in den Innenraum läuft und so die Elektrik zerstört.

Bei dem Komfortsteuergerät solltest du absolut sicher sein, das richtige zu haben. Es gibt mehrere varianten, die untereinander m.W. nach nicht austauschbar sind. Dann funktioniert einiges nicht.

Kontrolliere den Kabelbaum und Stecker vom Steuergerät hoch zur A-Säule. Dort sitzt eine Kabelverbindung, die aus o.g. Gründen korrodiert sein könnte und so zum Kurzschluß führt.

Vorher könntest du jedoch testweise die Leuchte im Dachhimmel vorn entfernen. Von hier aus können auch einige Fehler kommen.

An das Steuergerät als Ursache glaube ich nicht. Eher ein defekter Kabelbaum zur Türe / Kofferraumdeckel.

Ich danke euch werde mich morgen gleich an die Arbeit machen 

Was möchtest Du wissen?