Servolenkung Opel Zafira 1,6

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich gehe davon aus, dass es sich um einen älteren Wagen handelt mit einer hydraulischen Servolenkung. Ist denn der Vorratsbehälter noch voll? Falls nicht nachfüllen und den Stand bzw Geräusche die nächsten Kilometer beobachten.

Im günstigsten Fall ist nur eine Hydraulikleitung undicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zafira 30.11.2014, 18:26

Ich wollte das machen und habe diesen Vorratsbehälter gesucht, aber leider nicht gefunden. Und dann habe ich erfahren, dass es umein Servolenkung mit elektriascher Unterstützung handelt.

0
silverbullet 01.12.2014, 14:06
@zafira

ja und? elektrisch unterstützt ja, aber immer noch hydraulik!!! Es sei denn dein Zafira wäre Baujahr 2013 und neuer.

Fahr in eine Opelwerkstatt, die zeigen Dir gerne wo der Behälter ist und vor allem auch was das für ein Zeug rein muss.

Welches Baujahr?

0

Vermutlich verabschiedet sich die Servopumpe. Die knirschenden Geräusche, wenn die Pumpe mehr arbeiten muss, deuten verdächtig darauf hin....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde am besten einfach mal in eine Werkstatt fahren. Dann weißt dus genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?