Schutzhülle für Felgenbaum bis 255 mm

2 Antworten

Im Baumarkt, Gartenabteilung, gibts Schutzfolien für Gartenmöbel, die dürften passen.

Kann man das maximal zulässige Gesamtgewicht eines PKW erhöhen lassen?

Hi zusammen, ist für einige hier bestimmt eine blöde Frage, weil man sich doch dann auch besser ein anderes Auto kaufen sollte, aber trotzdem: Was müsste man unternehmen, damit man ein höheres Gesamtgewicht bei einem Auto eingetragen bekäme? Oder ist sowas absolut unmöglich?

...zur Frage

Sportreifen für Kleinwagen?

Hallo. Ich übernehme demnächst den Wagen meiner Mutter (Renault Clio Erstzulassung 2011). Da die Sommerreifen langsam zu alt werden müsste ich dann neue kaufen. Derzeit sind dort Reifen der Dimension 165/65 R15 81T aufgezogen. Die sind zwar in Ordnung gewesen jedoch wünsche ich mir einen Reifen mit mehr Grip auf trockener Straße (ggf. einen Sportreifen). Ich habe dann mal auf michelin.de nachgeschaut und im Reifenkonfigurator alle wichtigen Details zum Auto eingegeben. Wie es scheint kann man laut Konfigurator auch die Größe 185/60 R15 84 H aufziehen. Das Problem ist nur, dass man bei dieser und der kleineren Größe nur Komfort oder Spar-Reifen findet und keine mit sportlichen Eigenschaften (oder gar Sportreifen). Daher die Frage, ob es da irgendeine Empfehlenswerte Marke gibt, die Reifen mit den genannten Eigenschaften in den beiden Größen anbietet. Die zweite Frage wäre, ob es wirklich so wichtig ist, ob es genau die zwei Größen sind oder nicht, solange Zollangabe und Reifenbreite stimmen (Z.B. 185/55...) Ein langer Text zu einer für Kenner wohl simplen Frage.

Danke schonmal im Vorraus

Mfg

metinfan56

...zur Frage

Extreme Probleme mit breiten Reifen und Spurrillen

Hallo Leute, habe für diese Woche den X5 von einem Kollegen geliehen bekommen und natürlich schon ne Menge mit rumgefahren. Ist ein toller Wagen, sieht super aus, Innenraum ist ein Traum, Platz im Überfluss und trotz der Größe ein g.eiles Fahrgefühl! ALLERDINGS: Eine Sache geht wirklich gar nicht mit dem Wagen: Spurrillen oder sonstige auch leichte Bodenunebenheiten die längs verlaufen. Der Wagen macht derartig wilde Bewegungen darauf, bin schon 2x fast ins Grüne gefahren weil plötzlich das Lenkrad so hart gedreht hat. Der Wagen hat wenn ich das richtig seh 255er Reifen drauf - schon breit. Aber wieso sind die so extrem anfällig für Rillen, etc. ? In meiner Vorstellung müsste es doch eher so sein, dass der Wagen da locker drüberbügelt weil er eben nicht nur im Bereich der Rille aufliegt.

Kann mir jemand das erklären?

...zur Frage

Mit Handbremse das Fzg aus 60kmh gebremst und nun Reifenunwucht ?!

Hallo, ich mache echt nur noch murks.... Mein Chrysler 300M von 1999 hat eine Feststellbremse per Fußpedal, ich habe die Bremswirkung nachstellen müssen und habe dann während der Fahrt diese Feststellbremse betätigt und die hinteren Reifen blockierten. Nun habe ich beim Fahren über 40kmh ein Dröhnen und Rubbeln spürbar überall im Fahrzeug. Dachte erst es wären die verrosteten Bremsscheiben und habe diese nun sowieso wechseln müssen, aber das Rubbeln und Dröhnen ist noch da.

Die Reifen sind Ganzjahresreifen der Marke Maxxis und sind seit November '12 neu drauf gekommen, seither bin ich erst 2000km gefahren.

Da ich nicht weiß was es sonst sein soll denke ich dass die Reifen nun einen Schlag bekommen haben und an einer Stelle abgenutzt sind, zu sehen ist war nix aber wie gesagt, was soll es sonst sein. Kann man sowas durch Wuchten beheben oder eher nicht?

...zur Frage

Defekte Sitzlüftung

Ausgerechnet bei diesem heißen Sommer ist bei meinem Phaeton die Fahrersitzlüftung ausgefallen. VW stellte eine Rechnung um die 900 Euro in Aussicht, weil der gesamte Sitz ausgebaut werden müßte und die Fehlersuche und Reparatur ca. 1 Tag dauern würde. Viel Geld für einen gekühlten Rücken! Gibt es Tips, um die Reparatur günstiger zu bekommen? Ist eventuell nur eine Sicherung defekt oder muß die Ventilation ausgetauscht werden. (Es handelt sich um einen 18-Wege-Sitz)

...zur Frage

Muss ein Behindertenparkplatz eine Begrenzungslinie haben ?

Moin, ich hoffe nicht zu nerven da dieses Thema in ähnlicher Form schon behandelt wurde.

Mein Problem ich habe neben einem Ausgeschriebenen Behindertenparkplatz geparkt und einen Strafzettel bekommen. Ich halte dieses für eine frechheit, da genug nebeneinanderstehende Parkplätze frei waren, aber zurück zum Thema auf dem Boden war keine Begrenzungslinie und da war noch dicke platz. Wie soll ich da vorgehen? Im Internet fidne ich nur eine DIN, welche die maße beschreibt. Fakt ist es kann doch keiner erwarten, dass ich einen Zollstock dabei habe und nachmesse( was die Beamte Person, die den Zettel ausgestellt hat sicher auch nicht getan hat).

Also ich wäre über jede dankbar. =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?