Schulbus - wie verhalte ich mich richtig?

2 Antworten

Denke man sollte sich einfach sehr rücksichtsvoll und vor allem zurückhaltend verhalten. Und nicht einfach dran vorbei rasen. Es können immer Kinder plötzlich hinter dem Bus hervor kommen und dann sollte man vorbereitet sein.

Einen parkenden Bus mit Warnlichtanlage darf man nur in Schrittgeschwindigkeit und ausreichendem Abstand über.Wird das nicht eingehalten gibt es eine Strafe zwischen 15 und 50 Euro, wobei es ab 40Euro zusätzlich 2Punkte gibt

Wie entsorgt man Bremsflüssigkeit richtig?

Glaub ich schmeiß den Rest unidentifizierbare Bremsflüssigkeit doch weg. Kann ich den zur Tankstelle bringen oder in den Sondermüll werfen?

...zur Frage

Darf man ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht überholen?

Habe heute ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht auf der Autobahn gesehen und habe mir spontan dabei mal die Frage gestellt, ob man die Überholen dürfte. Was ist wenn dabei was passiert? Vielleicht könnt ihr mir die Frage ja mal beantworten

...zur Frage

Fahren mit Arzneimitteln - Strafbar?

Hallo, in der Winterzeit kommt da schon mal öfter vor, dass man krank wird. Ich hatte etwas länger mit einer Mandelentzündung zu tun und allem was dazu gehört! Darf man überhaupt unter dem Einfluss von Medikamenten Autofahren? Wie sieht das rechtlich aus? kann man sich da strafbar machen?

...zur Frage

Kann man mit einem folierten Auto in die Waschanlage?

Ein Auto zu folieren ist günstig und sieht – wenn es richtig gemacht wurde – auch gut aus. Was ich mich aber frage ist, ob man mit einem solchen Auto auch in die Waschanlage fahren kann?! Danke für Antworten!

...zur Frage

Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

Man sieht ja immer mal wieder Autos auf den Straßen, die das Kennzeichen nicht vorne an der Stoßstange montiert haben, sondern einfach hinter der Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett legen. Ist das eigentlich erlaubt? Wenn nicht, welche Strafe gibts dafür?

...zur Frage

Starthilfe über Zigarettenanzünder?

Hey Leute

mal ne kurze Frage zu dem Teil hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/857321/Zigarettenanzuender-Starthilfekabel-55-m

Gibts bei Conrad für nen 10er. Funzt das? Wäre ja eigentlich mal ne angenehm einfache Variante. Ok 10-15 Minuten warten, aber statt dem Gefrickel mit der Batterie einfach durch den Zigarettenanzündern hört sich gut an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?