Schnellste Limousine?

2 Antworten

Ich glaube eine Limousine muss nicht extrem schnell fahren können. Das soll doch ein entspanntes Fahren sein. Wir hatten uns mal bei https://trabi-xxl.de/ eine geliehen und ich muss sagen es hat super Spaß gemacht damit durch die Gegend zu fahren.

Meinst du jetzt herstellerseitig, vom Tuner oder privat?

Eine Limousine ist 4 türig, im Arabischen Raum gibt es einige, die ihre Limousinen auf über 900PS gesteigert haben. Allerdings weiß ich nicht, ob diese jemals auch ausgefahren wurden.

Herstellerseitig gibt es das m.W. derzeit nur beim Bugatti Galibier.

Auto kauf Überführungskosten / Abholung und Garantie Steuer absetzen

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen, habe bisher 2 unterschiedliche Aussagen gehört. Kurz zur Info, ich bin im Außendienst angestellt. Kann mein Auto jedoch steuerlich absetzen da ca 80% berufliche Nutzung. Okay, nun zum Fall: ich habe mir einen Neuwagen gekauft, diesen kann ich ja auf 6 Jahre abschreiben.

Frage 1) die Garantieverlängerung kostet knapp 400€ ..diese kann ich auf einmal abschreiben? oder?

Frage 2) ich muss das Auto in 600km Entfernung abholen. Muss ich die 600km unter private oder berufliche KM im Fahrtenbuch eintragen? eigentlich sind sie ja nichts von beidem! Habe aber jetzt die meinung gehört, da ich ja das Fahrzeug überwiegend beruflich nutze, darf ich die Km zur Abholung vom Händler nach Hause als berufliche KM absetzen???

oder soll ich das Fahrtenbuch erst NACH den 600 km anfangen und diese als "Überführung" vermerken?

Hoffe jemand kann mir helfen.

vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?