Schneeketten für Reifen?

5 Antworten

Wozu?

Den Link habe ich beanstandet, weil der nichts zur Sache tut und außer dem Bild so gar nichts mit Schneeketten zu tun hat.

Wenn du vor hast in den Wintersport zu fahren und dies auch noch in Länder, wo u.a. Schneekettenpflicht herrscht, dann miete diese doch z.B. beim ADAC. Du musst nur wissen welche Größe deine Winterreifen haben.

Ansonsten wirst du u.a. hier fündig: https://www.rud.com/produkte/reifenketten/schneeketten-schuhketten.html

 ....bin irgendwie momentan durcheinander,......

Ja, das glaube ich Dir sofort, denn was hat Dein Link mit Schneeketten zu tun? Nichts! Hier der richtige Link:

https://www.cotesys.org/blog/

Bevor Du Dich um Schneeketten kümmerst, geh in Deine Fachwerkstatt und erkundige Dich dort genau, ob für Deine Reifengröße solche Ketten überhaupt zulässig sind. Wenn ja, dann werden die Dich auch beraten, welche Ketten zu empfehlen sind. Dann kannst Du entscheiden, ob Du die Ketten dort oder sonstwo kaufst. Ob es sich überhaupt für Dich lohnt kann Dir hier keiner sagen, denn keiner weiß

  • wo Du wohnst
  • wie streng der nächste Winter wird
  • wie oft und wie weit Du täglich fährst.

Was möchtest Du wissen?