Schlauchreifen auch bei Autos?

2 Antworten

Habe noch nie davon gehört! Denke nicht, dass es sowas gibt. Zumindestens nicht bei aktuellen und bekannten Modellen.

Habe ich auch noch nie gehört. Wusste auch nicht, dass Enduros diese Schlauchreifen noch besitzen. Schlauchreifen sind glaube ich nur bei sehr dünnwandigen Reifen zu benutzen und die gibt es ja in Fahrzeugen nicht.

Haben alle PKW genormte Felgenbetten?

Früher gab es wohl verschiedene Felgenkonturen und Felgenbetten. Ist das heuzutage eigentlich genormt, abgesehen von der Breite? Bei Motorrädern zum Bespiel gibt es laut Fachbuch immer noch viele unterschiedliche Typen.

...zur Frage

Können Reifen auf der Felge wandern?

Beim Fahrrad und bei Motorrädern kann das unter Umständen passieren. Ist es dann auch bei Autoreifen möglich?

...zur Frage

Möglichkeit autoreifen kostenlos entsorgen?

Ich habe mir gerade neue Winterreifen zugelegt und will die alten nun entsorgen. Gibt es da eine Möglichkeit diese kostenlos zu entsorgen oder muss ich immer etwas für die entsorgung zahlen?

...zur Frage

Autoreifen Position wechseln

Hallo Leute Meine Reifen auf der nichtangetriebenen Hinterachse leiden tierisch unter Sägezahnbildung.Das fängt so um die 60 an und steigert sich zu einem Heulen.Was der Vorschlag,die Räder von vorn nach hinten und umgekehrt bringen soll,erschließt sich mir nicht.Da Effektivste wäre,sie seitenverkehrt zu tauschen,um die überstehenden Kanten beim Fahren abzuschleifen.Aber bei drehrichtungsgebundenen Reifen ist das nicht erlaubt.Meine Frage ist,gibt es noch Reifen,die Reifen,die das nicht sind?Das soll immer nur an den nichtangetriebenen Rädern auftreten,aber nicht an allen.

...zur Frage

Reifen bestellen und dann einfach irgendwo einbauen lassen?

Guten Morgen,

ich überlege gerade ob ich Autoreifen Online bestellen soll. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich muss gestehen, dass es für mich ein wenig Neuland ist und es bis vor kurzem nicht wirklich kannte. Kennt ihr die Internetseite http://www.gripgate.com/index.php ? Meine eigentliche Frage ist: Wenn ich jetzt dort meine Reifen bestelle, kann ich sie in jeglicher Werkstatt aufziehen lassen? Wisst ihr wie teuer das aufziehen an sich wird? Bis jetzt habe ich immer meine Reifen in der Werkstatt gekauft, in der ich sie auch aufgezogen habe. Oder weigern die sich dann, weil die Reifen nicht aus der Werkstatt sind?

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?