Schlauchreifen auch bei Autos?

2 Antworten

Habe noch nie davon gehört! Denke nicht, dass es sowas gibt. Zumindestens nicht bei aktuellen und bekannten Modellen.

Habe ich auch noch nie gehört. Wusste auch nicht, dass Enduros diese Schlauchreifen noch besitzen. Schlauchreifen sind glaube ich nur bei sehr dünnwandigen Reifen zu benutzen und die gibt es ja in Fahrzeugen nicht.

5 Jahre alte Winterreifen mit Top Profil - sollte man die noch kaufen?

Wie steht es um das Gummi eines 5 Jahre alten Winterreifens? Gibt es da Einwände aus sicherheitstechnischen Gründen etc? Wann wird so ein weicher Reifen porös?

...zur Frage

Auf welche Sachen achtet der TÜV bei der Hauptuntersuchung an alten Autos?

Wir müssen bald mit einem alten Auto, was schon über 260 000km runter hat zum TÜV. Nun möchten wir schonmal unter den Wagen gucken ob es irgendwelche Schwachstellen gibt. Habt ihr ein paar Tipps, wodrauf der TÜV bei einer Hauptuntersuchung achtet?

...zur Frage

Muss ich Felgen immer auf einem Felgenbaum lagern?

Dieses Jahr möchte ich mir das Geld zum Einlagern meiner Winterreifen bzw. Sommerreifen sparen, aber ich weiß nicht genau, wie man Reifen am besten lagern sollte, daher habe ich die Frage, ob es am besten ist die Reifen auf einem Felgenbaum einzulagern oder gibt es auch andere Möglichkeiten die Reifen gut einzulagern?

...zur Frage

Wie alt darf ein Reifen max. sein wenn ich Ihn neu beim Händler kaufe?

Mein Freund hat neulich 2 neue Hinterreifen für sein Auto beim hier ansässigen Reifenhändler gekauft. Diese hatten eine DOT von 3010. Ist das denn in Ordnung einen 2 1/2 Jahre alten Reifne als neu zu verkaufen? Gibt es hier Regelungen?

...zur Frage

BMW 5er oder 7er mit manueller Schaltung?

Ich fahre selbst einen 320i mit manueller Schaltung. Moderne Automatikgetriebe sind zwar sehr gut und auch gerade beim 7er mit der optionalen Tiptronik Schaltung gibts ja eigentlich echt nichts zu meckern.

Aber ich bin doch ein Purist, und fahre lieber -einfach weils Spaß macht- mit einem echten Schaltknüppel. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es größere Autos, also ab 5er aufwärts nur noch in Automatik gibt! Kann man neue Modelle in der Größe noch als Schaltwagen bekommen?

...zur Frage

Warum sind SUV so beliebt bei deutschen Autofahrern?

Ich habe das Gefühl, und soweit ich weiß gibt mir die Statistik recht, dass immer mehr sog. SUV auf den deutschen Straßen rumfahren. Ich frage mich, besonders in größeren Städten da immer, was diese Autos so attraktiv macht? Weil eigentlich braucht man die doch nicht und die haben einen unnötig hohen Verbrauch, oder nicht?? Wieso kaufen sich immer mehr Menschen diese Autos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?