Scheinwerfer polieren?

4 Antworten

Ab werk sind die Scheinwerfer normalerweise mit einer harten Schutzschicht versehen. Im Alter bricht diese auf und lässt die Scheinwerfer verwittern.

Man kann diese nun aufpolieren, damit geht allerdings auch der Rest der Schutzschicht flöten und der Scheinwerfer wird rel. schnell wieder trübe. Sehr regelmäßige Pflege kann diesen Effekt verzögern.

Wenn du einen Scheinwerfer hast, der im Paar weniger als 200 Euro kostet, würde ich neue verbauen.

Ich hatte mal einen Skoda Superb mit Xenonlicht. Dort kostete EIN Scheinwerfer beim Händler 1.400 Euro. Da hätte ich dann aufpolieren lassen.

Hey,

mein Bruder hatte das selbe Problem an seinem BMW. Beim Ihm hat das polieren der Scheinwerfer nicht geholfen und sehr günstig war es wohl auch nicht. Letztlich hat er sich 2 neu / gebrauchte Scheinwerfer gekauft. Vielleicht kommst du damit auch besser? https://www.karl.de/autoteile

2

Hat er es machen lassen oder selbst gemacht ?

0

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Verschiedene Lösungsversuche sind gescheitert. Empfehle neue oder wenn es ums Geld geht gute gebrauchte.

Viele Grüße

Bedingungen für die Verwendung von Tönungsspray bei Scheinwerfern/Rückleuchten?

Hallo, bei diesem Spray steht oft der Zusatz "in Deutschland nur bedingt an Kraftfahrzeugen einsetzbar, daher die StVZO beachten". Was genau sind denn diese "Bedingungen"?

...zur Frage

Wie kann ich Scheinwerfer innen reinigen?

Die Scheinwerfer unseres Fiestas haben innen einem Belag bekommen, der wie Staub aussieht. Da die Leuchtkraft schon etwas nachgelassen hat, möchte ich die Scheinwerfer gerne von innen reinigen. Wie stelle ich das am besten an? Ausbauen muss ich sie ja sowieso.

...zur Frage

Ist eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon Licht Pflicht?

Ist sie bei Xenonlicht Pflicht? Würde sie gerne abklemmen, da sie jedes Mal mitsprüht, wenn ich die Windschutzscheibe reinige... Ist das erlaubt?

...zur Frage

Brennen Scheinwerferlampen bei Motorstart und eingeschaltetem Licht durch?

Hallo,

ich habe letztens schon zweimal meine Scheinwerferlampe austauschen müssen. Macht es einen Unterschied, ob man das Licht ein- oder ausschaltet, während man den Motor startet?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Xenon - und bi-Xenon- Licht?

Hallo,habe letztens von Bi-Xenon licht gehört und wollte jetzt mal fragen, wo da genau der Unterschied liegt. Hat bi-xenon -licht irgendwelche vorteile gegenüber dem normalen Xenon-Licht oder ist das nur eine andere Bezeichnung. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Haben die großflächigen Scheinwerfer aus Kunststof eine Art "Entlüftungsloch"?

Meine Frontscheinwerfer beschlagen je nach Wetterlage von innen. Wenn das sicher auch keinen Einfluss auf die Funktion hat, mich stört es. Meine Idee ist, das Entlüftungsloch mit einer Membran zu versehen, z.B. Gore Tex, welches die Feuchtigkeit nach und nach aus dem Scheinwerfer verdammt. Aber liege ich mit meiner Überlegung richtig, gibt es überhaupt ein Entlüftungsloch beim Scheinwerfer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?