Scheibenwischerflüssigkeit bei neuen Modelle schneller leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach dem jeweiligen Volumen dieser Behälter. Bei meinen Wagen habe ich z.B. 1,5l, 2l und 10l Volumen für die Scheibenwaschflüssigkeit.

D.h. der Verbrauch unterscheidet sich m.E. nicht wesentlich, aber die zur Verfügung stehende Menge.

Da stand tatsächlich was dazu und die Menge liegt wohl bei angeblich 4 Litern. Das deckt sich auch ca. mit der Einfüllmenge, die aus dem 5 Liter Kanister hineinpasste. Danke Dir!

1

Ich denke schon, dass neuere Fahrzeug eventuell mehr verbrauchen, da sie viel rabiater die Scheinwerfer etc mit waschen. Aber eventuell ist das nur subjektiv so und die Flüssigkeit wird an sich effizienter genutzt. Danke euch allen schonmal, sehr nett!

Vielleicht möchte deine Frau ihren Dienstwagen einfach immer besonders sauber haben.