Scheibenwischerflüssigkeit bei neuen Modelle schneller leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach dem jeweiligen Volumen dieser Behälter. Bei meinen Wagen habe ich z.B. 1,5l, 2l und 10l Volumen für die Scheibenwaschflüssigkeit.

D.h. der Verbrauch unterscheidet sich m.E. nicht wesentlich, aber die zur Verfügung stehende Menge.

4

Da stand tatsächlich was dazu und die Menge liegt wohl bei angeblich 4 Litern. Das deckt sich auch ca. mit der Einfüllmenge, die aus dem 5 Liter Kanister hineinpasste. Danke Dir!

1

Ich denke schon, dass neuere Fahrzeug eventuell mehr verbrauchen, da sie viel rabiater die Scheinwerfer etc mit waschen. Aber eventuell ist das nur subjektiv so und die Flüssigkeit wird an sich effizienter genutzt. Danke euch allen schonmal, sehr nett!

Vielleicht möchte deine Frau ihren Dienstwagen einfach immer besonders sauber haben.

Spaß bei Seite. Kontrollier doch auch mal im Motorraum, ob da irgendwas feucht ist, was darauf schließen könnte, dass der Behälter undicht ist.

Wie verhindere ich das Festfrieren der Scheibenwischer?

Kennt jemand einen guten Trick außer dauernd abheben, wie man das Festfrieren der Scheibenwischer verhindern kann?

...zur Frage

Meine Scheibenwischer quietschen, was kann ich tun?

Seitdem das Wetter wieder schlechter ist undich die Scheibenwischer häufiger benutze fangen die immer an zu quietschen. Das nervt tierisch... was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Muss ein Heckscheibenwischer beim TüV funktionieren?

Hallo! Ich muss bald zum TüV. Allerdings funktioniert seit kurzem mein Heckscheibenwischer nicht mehr - keine Ahnung warum. Nun frage ich mich, ob der für den TüV überhaupt funktionieren muss, weil ja viele Modelle gar keinen Heckscheibenwischer haben... Dann kann der ja auch nicht Pflicht sein, oder?

...zur Frage

Wieso funktioniert bei meinem VW Golf IV der Heckscheibenwischer nicht mehr?

Hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf! Seit heute morgen funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr! Die Spritzflüssigkeit kommt noch, der Wischer rührt sich aber kein Stück. Was kann das sein? Kann das was mit der Kälte zu tun haben?

...zur Frage

Was tun gegen ewiges Qietschen der Scheibenwischer?

Sie quietschen und quietschen und quietschen... Allerdings finde ich keine Beschädigungen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Scheibenwischer von welcher Marke?

Hallo,

ich habe einen Golf 6 und habe mir eigentlich immer die Scheibenwischer direkt von VW geholt, dass die überteuert sind, muss ich ja keinem sagen, von welchem Hersteller kauft ihr euch eigentlich eure Scheibenwischer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?