Scheibenwischer von welcher Marke?

3 Antworten

Bosch oder SWF, wobei letztere meist etwas günstiger sind. "Billig" sind beide je nachModelltyp jedoch nicht.

Im Fachhandel für Kfz.-Zubehör besorge ich mir entweder Bosch oder SWF-Wischer.

Da ist man auf der sicheren Seite. Finger weg von Billig Angeboten, die fangen meist schnell an zu rubbeln, werden laut und landen dann ganz schnell in der Tonne.

Bosch ist empfehlenswert

Wieso soll man eigentlich nicht bei jedem Unfall die Polizei rufen?

Wie soll an abwägen ob es ein "kleiner" Unfall war oder doch ausreichend um die Polizei zu rufen? Mit welcher Begründung soll man eigentlich nicht die Polizei rufen?

...zur Frage

Kann man jemanden irgendwie belangen, der sein Knöllchen an mein Auto macht?

Ich wohne in einer Gegend, in der man nur mit Anwohnerparkausweis parken darf. Jetzt komm ich letztlich mal morgens zu meinem Auto und sehe ein Knöllchen wg. fehlendem oder nicht sichtbaren Anwohnerparkausweis obwohl meiner deutlich sichtbar im Auto lag. Reg mich schon tierisch auf und will grad zum Telefon greifen um beim Ordnungsamt anzurufen, als mir auffällt, dass das Kennzeichen gar nicht meins ist! Da hat also ein anderer sein Knöllchen an mein Auto gemacht, in der Hoffnung, dass ich das bezahle! Kann ich den irgendwie belangen? Versuchter Betrug oder Sachbeschädigung (meine Scheibenwischer könnten ja jetzt kaputt sein...) oder sowas??

...zur Frage

Scheibenwischer vom Discounter?

Ich habe bei ALDI und Tedi Scheibenwischer im Angebot gesehen. Kosten da natürlich sehr wenig. Unter 10Euro glaub ich, waren es. Hat die von euch schon mal jemand gekauft. Nicht die gleichen natürlich aber beim Discounter? Ich bin da skeptisch aber möchte gerne auch Geld sparen!

...zur Frage

Was würde eine komplette Neulackierung kosten?

Es würde mich mal Interessieren, was eine komplette Neulackierung eines Kleinwagens (z.B VW Golf) kosten würde. Kann mir jemand den ungefähren Preis sagen?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Scheibenwischer hinten manchmal und manchmal nicht?

Bei meinem Golf habe ich bei dem regnerischem Wetter in den letzten Tagen beobachtet, dass der Heckscheibenwischer manchmal funktioniert (dann aber auch nur ganz träge und langsam) und manchmal nicht. Da tut sich garnichts, wenn ich den Hebel betätige... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kann man Autos aus Gewinnspielen verkaufen??

Hallo!! Ich hab zwar noch nichts gewonnen aber ich wollte mal fragen ob man diese Autos bei den Gewinnspielen eigentlich behalten muss oder auch direkt verkaufen? Da steht ja immer "im Wert von xyz Euro"... also könnte ich das Auto auch als "neu" verkaufen oder muss man es behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?