Scheibenwischer spinnt - Seat Ibiza

1 Antwort

Das ist wirklich sehr ominös. Ich würde den Wagen eben bei der Werkstatt vor der Vorführung 1,5 Stunden stehen lassen, oder Du lässt den Wagen gleich über Nacht da wenn es geht. Ich vermute, dass zumindest der Endschalter beim Wischer defekt ist, was den Effekt aber nicht ganz erklärt.

Warum zündet er nicht richtig?

Mein Clio 1.5 dci Bj. 2003 startet seit einigen Tagen nicht mehr richtig und braucht mehrere Versuche. Gelegentlich zwei aber oft auch erst beim 5 bis 6 Anlaufversuch.

Wenn er aber anspringt läuft er tadellos....

Bis jetzt versucht und gemacht habe ich:

Luft... Luftfilter getauscht, AGR-Ventil gereinigt. Luftmassen-Messer gereinigt, Ansaugbrücke gereinigt. Alle damit zusammenhängenden Stecker geprüft und gesäubert.

Treibstoff... Tankfüllung kontrolliert, mögliche Luft durch Handpumpe am Treibstoff Filter entfernt

Batterie... Säurefüllstand mit destilliertem Wasser ergänzt, mit Manometer geprüft, Batterie im ausgebautem Zustand geladen, Masse mit Starterkabel überbrückt

Und zu guter Letzt habe ich noch neue Glühkerzen von Bosch verbaut

Mache mir Sorgen um meinen Anlasser. Der wird das wohl nicht lange mitmachen oder?

Was könnte ich noch testen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Oder hat jemand einen konkreten Verdacht?

Danke schon mal vorab; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?