Scheibenwischer schlägt beim Wischen gegen die Außenkante der Scheibe/Karosserie? Wie unterbinden?

0 Antworten

Wie kann man einen Kratzer in der Frontscheibe entfernen?

Ich habe letztens bei mir auf der Scheibe einen ziemlichen langen Kratzer entdeckt auf der Beifahrerseite und würde diesen gerne entfernen. Kennt jemand eine gute und erfolgreiche Methode dafür oder hilft da eigentlich nichts wirklich, sodass man die Scheibe austauschen muss?

...zur Frage

Frontscheiben tönen mit TÜV? Was ist zu beachten?

Hoi!

Scheiben vor der B-Säile zu tönen ist ja nicht ganz einfach oder zumindest wollen einem das viele Tönungsanbieter so erzählen. Jedenfalls alle die ich bisher gefunden hab, haben so zwischen 100-200 Euro zusätzliche Kosten für den TÜV erhoben!

Da dann noch Scheibe ausgebaut werden muss, etc. ist man doch gut mit 500 Euro dabei. Jedenfalls darf man ab der B-Säule wohl keine Folien benutzen sondern nur bedampfen. Und die Scheiben dürfen maximal bis 30% getönt werden. Wenn man das alles so macht - sind die Kosten für die Einzelabnahme dann immer noch 200 EUro?

Was mich einfach nur wundert ist, warum es da so eine Aufregung drum gibt. Wenn ich meine Frontscheibe beim Fachbetrieb bedampfen lasse, warum haut mir der TÜV dann noch mal den gleichen Betrag oben drauf?

...zur Frage

Ersetzt die Versicherung die Vignetten auf der Scheibe?

Hallo zusammen, ersetzt die KFZ-Versicherung auch die Autobahnvignetten für die Schweiz und Österreich, wenn die Frontscheibe wegen Steinschlag ausgetauscht werden muss? Die Beweislast liegt ja wohl bei mir, ich muss also vorher ein Foto davon machen?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Scheibenwischer hinten manchmal und manchmal nicht?

Bei meinem Golf habe ich bei dem regnerischem Wetter in den letzten Tagen beobachtet, dass der Heckscheibenwischer manchmal funktioniert (dann aber auch nur ganz träge und langsam) und manchmal nicht. Da tut sich garnichts, wenn ich den Hebel betätige... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?