Scheibenwischer geht ganz langsam, was ist da los?

4 Antworten

Hi Suse,

klingt nach einem Scheibenwischermotorproblem. Das hatte ich auch einmal gehabt. Im Endeffekt wurde der Motor für den Scheibenwischer getauscht. Hat mich damals so um die 200€ mit Einbau gekostet.

Gruß

Hi Suse,

na dann viel Spaß beim Autohändler. Als ich letztens beim Autohaus https://www.autowelt-simon.de/ zum Vorabcheck bzgl. HU&TÜV war, kam ich mit einem Neuwagen nach Hause. Mein altes Auto war absolut schrottreif und die Reparaturen hätten mich aufgefressen. Dann sollte man lieber mal tief durchatmen, sich beraten lassen und fährt mit seinem neuen Auto die nächsten Jahre so gut wie Sorgenfrei durch die Gegend. Bin gespannt was bei dir heruaskommt.

Gruß

Entweder hat der Motor ein Problem oder die Gelenkpunkte am Wischergestänge sind schwergängig geworden.

Solltest bald das Thema angehen, sonst blockiert alles und es brennt im günstigsten Fall nur die Sicherung statt des Motors durch.

Golf 3 - Problem beim Anfahren

Hallo, mein Golf 3 macht seit kurzem Probleme beim anfahren.

Wenn ich die Kupplung kommen lasse und leicht Gas gebe zum Anfahren rollt er manchmal nur langsam los (wenn ich versuche mehr Gas zu geben rollt er auch nur). Ich probiere dann während er rollt auch mal in den 2. Gang zu schalten um zu gucken ob er dann normal weiter fährt, aber meistens geht er dann aus. Besonders beim anfahren am Berg tritt das Problem auf. Das passiert dann 2-3 mal hintereinander, bis er dann wieder normal anfährt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Scheibenwischer hinten manchmal und manchmal nicht?

Bei meinem Golf habe ich bei dem regnerischem Wetter in den letzten Tagen beobachtet, dass der Heckscheibenwischer manchmal funktioniert (dann aber auch nur ganz träge und langsam) und manchmal nicht. Da tut sich garnichts, wenn ich den Hebel betätige... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ist ein Vorkostenanschlag verbindlich für die Werkstatt?

Ein Freund von mir hat gerad echt Ärger mit seiner Werkstatt. Der Vorkostenanschlag beläuft sich auf 1.200 Euro. Beim Abholen des Wagens hat ihm die Werkstatt nun eröffnet, dass die Kosten leider auf 1.800 Euro gestiegen sind. Klar ist ein Vorkostenanschlag nicht exakt, aber ohne Bescheid zu geben den um 50% überschreiten ist auch arg. Weiß jemand wie das gerichtlich aussieht?

...zur Frage

Renault Twingo oder Opel B Corsa als Anfängerauto?

Nunja ich wollte mir ende dieses Jahres, ein Auto holen dann dauert es noch ca. 1 Jahr bis ich fahren darf. Wollte dann solange an dem Auto rumschrrauben (größtenteils nur das Design :o). Und wollte fragen welches Auto dafür besser wäre. Der Renault Twingo, oder Opel B/C Corsa.

lg Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?