Schaltgetriebe und Kupplung?

2 Antworten

50% der manuellen Schaltung???

Ich denke, dass das die Stelle ist, an der dein Schalthebel selbst dabei ist, in die Raste zu rutschen. Die ist verengt und könnte so Schwingungen weitergeben, wenn die Schaltung und dieser Punkt sich berühren. Das ist aber nur eine Laienideen.

LG

M.K.

Kupplung Fiat Punto klemmt

Hallo, seit einiger zeit klemmt immer mal wieder das Kupplungspedal unseres Fiat Puntos (10 Jahre alt). Das kommt immer vor wenn man am Stück mehr al 40 Kilometer fährt, also wenn er warm wird. Dann bleibt das Pedal unten stecken und kommt nicht mehr hoch. Kann es sein das da einfach Öl oder so fehlt?

...zur Frage

Wie lange hält bei euch im Durchschnitt die Kupplung?

Ich meine, bei welchem km-Stand sie zu rutschen beginnt und getauscht werden muss.

...zur Frage

Kommt eine gute Kupplung am Ende oder sehr früh?

Ich war immer der Meinung, dass eine gute Kupplung sehr früh kommen muss.

Nun habe ich ein auto in die Werkstatt gebracht und der Mechniker sagte, "oh ihre Kupplung kommt sehr spät, die ist noch wirklich gut" - und als ich ihn darauf ansprach erklärte er mir, dass eine gute Kupplung spät kommen würde. Ist das wirklich so? Ich versteh die Autowelt nicht mehr

...zur Frage

Bauwagen mit PKW- adapter ziehen

Hallo!

ich möchte einen Bauwagen mit PKW ziehen und habe dafür einen Adapter für eine Ringöse. Ist so eine PKW - Bauwagen Verbindng zulässing für die Straße?

Danke im Voraus! Svenja

...zur Frage

Stinkt eine neue Kupplung beim Rutschen schneller?

Viele Grüße an alle Forenteilnehmer. Ich habe eine aktuelle Frage. Gestern hatte ich mir einen Opel Antara zum Anhängerziehen (Pferd) geliehen, der keine tausend km auf dem Tacho hatte. Beim mehrmaligen Rückwärts-Rangieren des Anhängers fiel mir schnell dieser beißende Kupplungsgeruch auf. Den habe ich bei älteren Autos in dieser Form noch nie so stark gerochen. Kann es sein, dass neue Kupplungen schneller bei Belastung stinken, weil sie noch nicht eingeschliffen sind?

...zur Frage

Der Twingo meiner Freundin macht raschelnde Geräusche im Leerlauf

Jetzt gerade in der Zeit als es kalt war hat der Twingo 1,2l meiner Freundin so komische raschelnde bzw. grummelnde Geräusche im Leerlauf gemacht. Es hat aufgehört wenn ich die Kupplung getreten habe, kam nach dem Auskuppeln aber wieder.

Nach ca. 20 Minuten fahrt hat es dann aufgehört. Kommt aber bei jedem Neustart (wenn er kalt geworden ist) wieder. Was kann das sein? Fahren tut er sich sonst super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?