Schadet Bio-Diesel eigentlich meinem normalen Dieselmotor? Der ist immerhin 10cent billiger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Motor - eigentlich die Dichtungen und Leitungen daran - kann den Biodiesel ab.

Da solltest Du Dich beim Hersteller erkundigen, ob genau Dein Wagen für Biodiesel freigegeben ist, denn sonst könnte das schlimmstenfalls zu einem kapitalen Motorschaden führen.

Es kann mit Sicherheit die Dieselpumpe und andere Sachen beschädigen. Also wirklich lieber vorher informieren.

erst informieren! im falle dass der motor kaputt geht, sitze auf den vollen 101%igen kosten!

Laut SternTV und Dekra doch weniger Verbrauch mit E10?

E10 ist nicht förderlich für die Umwelt, schadet dem Motor und man verbraucht mehr… Zumindest letzteres scheint durch SternTV und eine DEKRA-Untersuchung wiederlegt zu sein, mit E10 wurde genauso viel oder auch weniger verbraucht. Was haltet ihr von diesen Ergebnissen?

...zur Frage

Prognose zu Kraftstoffpreisen 2020?

N'abend. War gerad noch aufn Sonntag Abend mit ein paar Kumpels nen Bier trinken und wir hatten ne kleine Diskussion um die Benzinpreise 2020, Elektroautos, Mobilität. Natürlich hatten wir (wie immer) viele Ideen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit den Benzinpreisen gabs aber nicht so richtig Einigung. Von 2,00 Euro pro Liter bis 10 Euro je Liter war alles dabei.

Gibt es irgendwo halbwegs fundierte Prognosen dazu? Oder was denkt ihr?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Super bleifrei und Super bleifrei plus und Super plus?

Was ist der Unterschied zwischen Super bleifrei und Super bleifrei plus und Super plus?

Und habe ich ernsthafte Probleme, wenn ich diese Kraftstoffe miteinander mische?

...zur Frage

Welcher Kraftstoff wird in der Formel 1 verwendet?

Mein Freund sagt, in der Formel 1 wird handelsübliches Super Plus mit 98 Oktan gefahren, ist das richtig?

...zur Frage

Wieso bringt bei einem Benziner eigentlich Chiptuning nicht so viel wie bei einem Diesel?

Man hört immer von Chiptuning und bis zu 40 oder 50 PS nur durch solche einen Chip. Aber es handelt sich dabei ja immer um Dieselfahrzeuge. Wieso ist das so?

...zur Frage

Wieviel Mehrverbrauch hat man in etwa durch einen 1,80 m hohen Anhänger?

Hab letztens einem Freund beim Umzug geholfen und hatten hinten an seinem älter 5er BMW Diesel einen ca1,8x2,5 m großen Anhänger. Der Wagen verbraucht eigentlich so um die 6 Liter auf der Autobahn. Mit Hänger hatten wir fast 20 Liter auf 100 km! Ist das normal?? Wieso ist das so viel mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?