Rost an Stahlfelgen nach ein halben Saison, darf das sein?

4 Antworten

Normal ist das sicherlich nicht auch wenn diesen Winter viel Salz gestreut wurde. An den Kanten kann zusätzlich noch der Transport eine große Rolle spielen wenn sie darauf viel hin und her scheueren.

Also ich würde jetzt so sagen, dass das eigentlich nicht sein dürfte, zumindest nicht in der Mitte, am Rand kann das schonmal schneller passieren. Aber ich würde vermuten, dass die Lackierung nicht sonderlich gut war und sich daher der Rost gebildet hat.

Nein das darf ganz sicher nicht so sein. Auch wenn in der letzten Zeit viel Salz auf den Straßen lag, ist das eigentlich nicht okay. Würde mich bei dem Händler beschweren und neue verlangen. Wer weiß was für asiatische Billigteile er dir da untergeschoben hat..

Radzierblenden sind nicht gleich Radzierblenden,oder doch?

hallo zusammen,

Ich wollte mir mal andere Radzierblenden für meine 16 Zoll Stahlfelgen bestellen, genügt es wenn ich bei der Bestellung 16" angebe oder könnten diese trotzdem nicht passen? Kenne mich nicht wirklich damit aus..

Vielen Dank für Ratschläge

...zur Frage

Bremsscheiben angerostet – muss man sie wirklich gleich erneuern?

Ich war heute Morgen in meiner Stammwerkstatt, wir haben uns mein Auto von unten angesehen. Dabei meinte der Meister, man müsse unbedingt die hinteren Bremsscheiben tauschen, da sie total verrostet seien. Für mich war das nur Flugrost, er meinte aber dass das nicht mehr weggeht. Können Bremsscheiben überhaupt richtig heftig verrosten und unbrauchbar werden oder hat er Unrecht?

...zur Frage

Rost an neuen Stahlfelgen, ist das normal?

Ein Hallo an alle hier im Forum! Kann mir jemand hier sagen, ob es normal ist, wenn neue Stahlfelgen schon zwei Wochen nach der Montage ganz außen am Rand an den Reifen Flugrost ansetzen? Es ist an allen vier Felgen und auch sehr gleichmäßig. Mich stört es trotzdem.

...zur Frage

Was kann ich gegen Rost in einer kleinen Delle tun?

Ich habe eine kleine Delle an meinem Auto. Nun sehe ich dort langsam Rost aufkommen. Was kann ich am besten dagegen tun? Würde das gerne selber machen und nicht zur Werkstatt gehen.

...zur Frage

Mit Hinterrad gegen Bordstein gerutscht

Hallo bei mir ist vorhin (bei 20-30 km/h) in einer links Kurve das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen (Straße war total verschneit) und bin dann mit der Reifenflanke (14 '' Stahfelgen) gegen ein Bordstein gerutscht und hatte ein Platten bin dann noch die restlichen 200 m heimgefahren. An der Felge ist KEIN Schaden zu erkennen es war nur die Manteldecke runtergerutscht Luft habe ich wieder drauf bekommen und der Reifen hält auch die Luft. Jetzt meine Frage könnte ich da noch was an der Achse oder so verzogen haben oder könnt ich Glück gehabt haben wie gesagt ich bin nicht mit der Felge dagegen. Ich muss morgen 150 km Autobahn fahren Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Vorteile haben eigentlich Alufelgen gegenüber Stahlfelgen?

Oder gibt es bis auf den Optischen Unterschied keine Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?