Roller 50ccm mit auto führerschein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist bauartbedingt untersagt. Ein 50ccm Roller darf auch nur 50 kmh fahren. Da ist es egal wie lange du deinen Lappen hast. Richtig ist hingegen das Leute die ihren Führerschein bis zu einem gewissen Zeitpunkt erhalten haben (ich kenne ihn nicht aus dem Kopf) auch einen 125er Roller fahren dürfen. Dieser hingegen darf dann auch 100kmh oder schneller fahren.

Extra Anhängerschein?

Servus!

ist nun ein paar jährchen her, dass ich mein Führerschein gemacht habe - aber anscheinend noch immer nicht lang genug um einen Hänger an mein Auto hängen zu dürfen. Das ist doch bare Geldmache, dass man einen extra Führerschein für Anhänger machen muss, oder etwa nicht? Wisst ihr, wie aufwendig und wie teuer der ist? Oder wird der - zivilisierter Weise - in naher Zukunft vielleicht sogar abgeschafft?

Ich verstehe ja, dass man 1, 2 Übungsfahrten mit einem Trainer machen sollte - aber einen extra Führerschein für einen Anhäner, halte ich für absurd. Mein alter herr darf mit seinem normalen PKW Lappen sogar Großtonner fahren ...

...zur Frage

Sollte man das Autofahren schon üben bevor man zur Fahrschule geht?

Man bezahlt ja sonst sicher viel mehr wenn man das Fahren erst von der Pike auf bei der Fahrschule lernt. Es bedeutet ja im Endeffekt nur mehr Fahrstunden oder? Wo sollte man oder kann man denn üben ohne das man einen Führerschein hat?

...zur Frage

Was schleift bei der Bremse? schnelle Lösung?

Seit heute Mittag schleift es total hinten rechts, sagt mir der Ring auf der bremsscheibe auf dem Foto etwas? Kann ich das schnell beheben? Bremsen sind nicht mehr die besten und müssen eh neu, muss aber noch bis morgen ca 150km fahren. Also neue bremsen oder schnelle Behebung des Fehlers? Wenn es nicht die bremsen sind was kann es noch sein?

...zur Frage

Was versteht man unter einem aulaufgebremsten Anhänger?

Ich habe den normalen Führerschein Klasse B gemacht und nun stellt sich mir die Frage, was genau der unterschied zwischen einem auflaufgebremsten und einem nicht-auflaufgebremsten Anhänger ist. Den zweiteren darf ich mit meinem Führerschein ja fahren, aber wie erkenne ich genau den Unterschied?

...zur Frage

NPU, Hilfe?

Hallo,

ich wurde beim fahren ohne Führerschein erwischt und muss jetzt zum NPU. Mich kann keiner dahin fahren, meint ihr ich kann da selber mit dem Auto hinfahren. Auch wenn das völlig ironisch wäre. Wenn ich den Termin nicht wahrnehme habe ich auch ein Problem.

PS: bevor sich jemand aufregt, ich bin ein sicherer Fahrer und hätte mein Führerschein auch schon, wenn meine erste Fahrschule nicht pleite gegangen wäre.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Darf man nackt Auto fahren?

Ich habe ein Wette mit meiner Freundin. Ich sage man darf nackt fahren, sie sagt, man darf es nicht - wer hat Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?