Richtige Reifenwahl?

1 Antwort

Im Link taucht nur der Reifen auf, keine Felge. Tubeless. also schlauchlos sind Autoräder meist und erst recht bei diesem Modell. Die Bezeichnung Extra Load ist grundsätzlich kein Problem, wichtiger ob die Geschwindigkeitsklasse V bei deinem Auto ausreicht und du keine RF Run-Flat Reifen fahren musst. Wäre dies so, dann sind die ausgesuchten Reifen nicht geeignet bzw. zulässig.

Je nach CLA Modell benötigst du aber in 245/45 den Durchmesser 17", dein Link hat aber dann nicht passende 18" Reifen.

Um Sicher zu gehen bei der Seite, suche nach dem richtigen Automeodell nach baujahr und Motorisierung oder noch besser über die Eingabe der HSN/TSN, die du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 findest. Dort steht die HSN unter 2.1 und unter 2.2 bilden die ersten drei Buchstaben den TSN Schlüssel

HI, danke für deine Antwort.
Im Fahrzeugschein steht folgendes: 225/45 R18 91V. Die verbauten Felgen sind entsprechend auch 18 Zoller.
Ich war lediglich unsicher beim Thema Tubeless und XL. Mittlerweile habe ich auch schon bestellt. Vielen Dank! :)

0

Was möchtest Du wissen?