Reparatur Kupplung Bremen

3 Antworten

Der Austausch der Kupplung kostet ca. 280,- bis 320,- Euro. ( Der Preis für die Ersatzteile liegt bei ca. 130,- Euro ) Frag doch in verschiedenen Werkstätten mal nach den Kosten. In Mietwerkstätten kannst du auch nachfragen, die haben oft einen Hobbyschrauber an der Hand, der das kostengünstig macht. Lange warten solltest du damit aber nicht, da die Kupplung vermutlich bis auf die Nieten verschlissen ist.

Ich würde eine Austauschkupplung nehmen und das so organisieren, dass du die recycelte Kupplung kaufst und ein zusätzliches Pfand gibt, was dir bei der Rückgabe der verschlissenen Kupplung zurückbekommst. Ansonsten so verfahren wie onkeljo es beschrieben hat.

Also die arbeitszeit dafür beträgt ca. 3-4 std. bei einem Stundenlohn von knapp 80 euro. Also so wie onkeljo schon geschrieben hat. Ein kleiner tip von mir , wenn du schon deine Kupplung machen läßt nutze den moment und mach auch gleich deinen Kurbelwellensimmering hinter der schwungscheibe mit, kostenpunkt 20 euro mehr aber verhindert spätere ölleckagen. Die werden mit der Zeit undicht und dann muss wieder das getriebe raus und wird dann wieder teuer. dann gleich lieber neu machen... Wenn du es dann richtig machen willst auch gleich die Antriebswellesimmeringe. Das verhindert auch wieder undichtigkeiten vom Getriebe. Da im Wartungsplan von Fiat kein Getriebeölwechsel geplant ist sollte das auch gleich mitgewechselt werden. kostenpunkt ca. 100 Euro die aber gut investiert sind für den fall das du das auto noch länger fahren willst.

In Bremen kenne ich selber jetzt keine Schrauber aber dafür in Oldenburg. Dies wird dir aber keiner hier in einem Forum schreiben ;-)))

Fiat Punto Fehlercode bedeutung?

Hallo,
Ich habe bei meinem Punto den Fehlerspeicher ausgelesen,  folgende Fehler sind gespeichert und lassen sich nicht löschen.
110 Ansauglufttemperatursensor
201 Kontrollsignal Einspritzventile
210 EVAP System ventilrelais
302 Fehler Rom/Programm Ram-Fehler.
Kann mir jemand sagen was die Fehler zu bedeuten haben?
Lg


...zur Frage

Was muss man an der Getriebe machen damit der Rückwärtsgang besser rein geht?

Guten Tag,

ich habe einen Mitsubishi Colt (bj 2007). 112'000 km Laufleistung. Schaltgetriebe. Bei dem geht der Rückwärtsgang sehr schlecht rein. Das heißt, dass ich ihn während der durchgedrückten Kupplung nicht schalten kann. Manchmal geht es problemlos. Die anderen Gänge gehen gut. Liegt es an der Getriebe oder an der relativ abgenutzten Kupplung? Und was kann ich als geschickter Bastler machen? Mein Vater würde mir dabei helfen und der hat schon früher einiges an Autos repariert. Leider kennt er das Modell nicht und daher wollte ich zunächst einen Rat von Profis hier :-)

Also bitte keine Antworten wie "Geh in einer Fachwerkstatt"!!! Und JA, es ist mir bewusst, dass ich durch meine unprofessionelle Eingriffe das Fahrzeug fahrunfähig machen könnte. Also auch keine unbrauchbare Ratschläge dieser Art! DANKE! :)

Danke schon mal im voraus!!! ;o) Ich hoffe, es gibt hier viele Autobastler die mir zur Hilfe stehen.

...zur Frage

Öfter bei Neuwagen Kupplung schleifen lassen schlimm?

Habe mich ja jetzt eingefahren, aber habe zu Anfang an der Ampel immer Probleme mit dem Anfahren gehabt und die Kupplung nicht ganz los gelassen und Gas gegeben und die Räder sind öfter durch gedreht. Ist das jetzt gefährlich?

Er fährt aber normal, ich muss nur mehr Gas beim Anfahren geben und früher Gas geben denn rubbelt, stempelt er auch nicht so. Bei meinem alten musste ich erst Gas geben wenn ich fast vom Kupplung los war. Bei dem Neuwagen muss ich schon Gas geben, wenn ich nur ein wenig von der Kupplung gehe. Habe ein Punto mit Frontantrieb, hatte vorher 10 Jahre Autos mit Heckantrieb

Kann durch das länger schleifen, irgendetwas geschädigt worden sein bzw. geht die Kupplung jetzt nach 10 000 Kilometer kaputt, anstatt nach 100 000 ?

LG

...zur Frage

Fahrertür lässt sich bei Kälte nicht mehr schließen

Hat jemand eine Tipp was ich machen kann damit sich meine Fahrer und Beifahrertür im Winter schließen lassen. Wenn es kalt wird fallen die Türen nicht mehr ins Schloss, um fahren zu können müsste ich sie im Innenraum anseilen, damit sie bei der Fahrt nicht auf gehen.

...zur Frage

Kupplung kaputt - was kann passieren wenn ich damit trotzdem weiter fahre?

Mein VW Polo spinnt ein wenig. Wenn ich Gas gebe dreht die Umdrehungszahl mächtig hoch und reguliert sich dann nach und nach wieder. Dadurch ist die Beschleunigung auch sehr langsam. Ein Freund von mir meinte, dass dann die Kupplung kaputt ist. Ich möchte aber nicht zur Werkstatt da ich sowieso kein Geld für die Reparatur habe. Wenn ich nun einfach weiter fahre und das Problem ignoriere, kann dann noch mehr kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?