Renault Megane Coach 1.6e PROBLEME

0 Antworten

Megane Cabrio Bj 98 - Batterie leer - Tür nicht zu öffnen

Hallo zusammen,

mir ist etwas sehr dummes passiert. Ich habe über Nacht das Licht eingeschaltet gelassen. nun ist die Batterie komplett leer und das Auto lässt sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen. Allerdings lassen sich die Schlösser auch mit dem Schlüssel nicht öffnen. Alle Schlösser "drehen durch". Ich kann einmal komplett herumdrehen, bis es wieder in der Ausgangsposition ist. Am Schließzustand der Tür ändert das gar nichts - weder Fahrertür, noch Beifahrertür noch Kofferraum.

Jemand eine Idee? Ich mus irgendwie in den Innenraum kommen, um Licht auszuschalten und Motorhaube zu öffnen.

Gruß Blondie

...zur Frage

Welche Kinderkrankheiten gibt es beim Renault Megane BJ 2004?

Ich habe einen Renault Megane angeboten bekommen; EZ 2005, 160.000 km gelaufen, Dieselmotor. Soll kosten 3500 Euro ... Wo stecken bei diesem Fahrzeugmodell eventuelle Macken oder Kinderkrankheiten? Lohnt sich die Anschaffung eines Diesels heute überhaupt noch ? ( Fahre knapp 10.000 km im Jahr nur noch....) Bitte erzählt mir alles, was ich wissen sollte. Ich brauche dringendst ein Auto, da ich meinen alten Opel Astra 1,6 G leider nicht mehr durch den TÜV bekommen habe. Danke und Gruß S.J. -12-2013

...zur Frage

Was bedeutet die Anzeige"Begrenzer" im Renault Megane Coupe 2009?

Ausserdem geht beim Einschalten des Abblendlichtes Radio-und Beleuchtungsanzeige im Auto aus.

...zur Frage

Wie kann man testen, ob ein Stabilisator ausgeschlagen ist?

Hi miteinander, Wie kann man bei einem Renault Megane (2004) am besten feststellen, ob ein Stabilisator der Vorderachse ausgeschlagen ist? Es macht manchmal so komische Geräusche, die aber nicht von den Antriebswellen kommen.

...zur Frage

Ist eine funktionierende Alarmanlage TÜV-relevant?

Ich muss bald zum TÜV, aber mein komplettes Alarmanlagensystem und in Verbindung damit die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Reparieren möchte ich das eigentlich nicht, weil es sehr teuer wäre. Bekomm ich deshalb denn Probleme mit dem TÜV?

...zur Frage

Warum funktioniert die Zentralverrriegelung meines Ford Fusion nur fehlerhaft?

Vorab, ich bin weiblich, habe seit 2 Jahren den FS und absolut Null Ahnung. Das, was ich weiß habe ich mir in den letzten Tagen angelesen. Bei meinem Ford Fusion Bj 2007 geht die ZV immer wieder auf, wenn ich per Fernebedienung abschließe. Ich mache zu, er macht wieder auf. Das Spiel geht dann ungefähr 8x bis "er" die Nase voll hat und zu bleibt, echt nervig. Offensichtlich ist der Kontaktgeber (richtig?) im Stellmotor nicht mehr der allerneueste. Auch wenn ich die Türen alle zu habe, kann es passieren, dass er sagt: "Nö, da ist noch irgendeine Tür offen" (Displayanzeige). Dann geht das Spielchen von vorne los, ich öffne die Tür, gebe ihr einen ordentlichen Schubs und nach dem 4 - 5x ist die Anzeige weg und die Tür ist zu. So, jetzt habe ich mir überlegt, wie ich das Problem lösen kann. Zum einen, einen neuen Stellmotor kaufen, müsste ich dafür das Schloss mitwechseln? Wenn ja, dafür muss doch dann die Innenverkleidung raus, das wäre ein nicht lösbares Problem für mich. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach die Sicherung für die ZV zu entnehmen. Das würde bedeuten, dass ich die Türen manuell (wie vor 40 Jahren) schließen müsste. Ist das richtig? Für mich wäre dieser Lösungsansatz kein Problem :-) Es wäre schön, wenn mir irgendwer bei der Beantwortung dieser - für mich - komplizierten Frage helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?