Reißverschlussverfahren, wie funktioniert es richtig?

3 Antworten

Ich finde dieses Bild erklärtes auch ganz gut. So sollte es im optimal Fall laufen...

Reißverschlussverfahren - (Autobahn, Verhalten, Reißverschlussverfahren)

Die Autos auf der blockierten Seite müssen bis zum Hindernis vorfahren und sich dann da im Reißverschlussverfahren auf die freie Spur einfädeln.

Wenn sich z.B. eine Fahrspur verkleinert und von zwei auf eine geht, fährt man einfach abwechselnd in die verengte Fahrspur ein. Also einer von der einen Seite, einer von der anderen Seite usw. Wenn es immer so klappen würde, hätten wir weniger Staus auf den Straßen.

Schadet zu festes Anziehen der Handbremse dem Wagen ?

Mein Vater beschwert sich immer wenn wir gemeinsam im Wagen sitzen, dass ich die Handbremse so fest anziehe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie die Handbremse funktioniert aber schadet das was ? Wozu gibts dann sonen riesen Hebel wenn man das ding nur mit samthandschuhen anfassen soll ?

...zur Frage

Wie funktioniert ein adaptives Lenksystem?

Kann mir jemand Erklären wie ein adaptives Lenksystem funktioniert und was das genau ist?

...zur Frage

Darf man den Hund im Auto lassen auf einer Fähre?

Wenn ich mit der Fähre von Deutschland nach Dänemark fahre auf meinem Weg nach Schweden, dann steht dort immer, dass alle Passagiere das Auto während der Überfahrt verlassen sollen! Darf ich meinen Hund denn eigentlich trotzdem im Kofferraum lassen, denn für ihn ist es eine größere Aufregung, wenn ich ihn mit auf das normale Passagierdeck nehmen müsste?

...zur Frage

Darf die Polizei direkt nach dem Ortseingangsschild blitzen?

Also ich bremse immer schon vor dem Ortsschild ab und verringere meine Geschwindigkeit auf 50 km/h. Ich sehe aber immer wieder Autos die erst langsam ab dem Ortsschild abbremsen und dann innerorts schneller sind als 50km/h. Wenn die Polizei dort blitzen würde hätten glaube ich einige Fahrer schlechte Karten.Ich hab dort aber noch nie eine Blitze gesehen. Darf die Polizei eigentlich direkt nach dem Ortseingangsschild blitzen?

...zur Frage

Probezeit Verstöße?

hey, bevor ich meinem bekannten jetzt was falsches erzähle: könnte mir jemand von euch vielleicht den unterschied bei den verstößen in der probezeit erklären? so richtig verstehe ich nicht, was genau zu den a-verstößen und was zu den b-verstößen zählt. vielleicht hat ja jemand auch ne gute seite zum nachlesen für mich? ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?